Drehmoment der Hinterachsschraube zum anziehen

  • Hallo Leutz,


    wollte heut Abend mal die Kette nachspannen,
    und da fällt mir doch grad ein, das ich nicht weis, mit wieviel ich die Schraube am Hinterrad anziehen soll..............


    Steht das irgendwo (evtl. Handbuch), oder kann mir das mal einer sagen.


    Bzw. wo krieg ich ein Werkstattbuch her - nein, mein HH rückt keins raus !!





    greetz
    Munichman

  • Bei der Hornet sind 88NM,...
    Bei der CBF weiss ichs nicht sry

  • ...ich hab keine Ahnung :D


    Aber ich bin mir ziemlich sicher das es im Handbuch zum Motorradsteht. Zumindest bei der 600RR ists so.

  • Hi Munichman,


    das Drehmoment für steht im normalen Handbuch das Du mit Deiner CBF erhalten hast. :happy:
    Habe es selbst auch schon gebraucht.


    Grüße


    Olli (Eulenmann)

    [SIGPIC][/SIGPIC] Heute ist das Morgen von Gestern . . . . . :gruebelx:

  • Nun war ich bisher zu faul, im Handbuch nachzusehen (bzw. das Handbuch unter der Sitzbank hervorzukramen) und habe einfach mal bei hunter66 unter http://www.hondacbf.de/ nachgesehen. Da stehen 95 Nm. Ist das nicht ein bißchen wenig? Mein Bruder hat letztens was von 150 Nm bei einer Maschine gefaselt. Nicht daß ich am Ende das Rad auf der Autobahn verliere... :roll:

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • 150Nm is bei der yamaha R6 z.B.



    aber so viel cih weiss braucht die CBF nur 98Nm

  • Jo, stimmt genau, war 'ne R46. Da stellt sich dem geneigten Leser doch die Frage: Woher kommen diese immensen Unterschiede? :nixweiss:

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Hallo,


    habe gestern gerade meine Kette nachgespannt. Lt. Handbuch ist das Drehmoment genau 93 Nm. Habe aber noch 2 Nm raufgelegt.


    Gruß falkboett :D

  • aua, deine Achse wird reisen und die wirst das rad verlieren.. und dann sauber im Stoppi gehen und langsam anhalten.. blinker nciht vergessen!!!


    :wink: Nei, gute fahrt geniesst das Wetter..