Vergaser leerlaufen lassen vergessen...

  • Eigentlich wollt ichs kurz nach dem Einwintern noch machen, habs aber dann aus verschiedenen Gründen doch nicht mehr geschafft. Jetzt die Frage: Soll ich nun bei den Temeperaturen noch damit anfangen oder es besser gleich sein lassen. Evtl. mit zuhilfe nahme von dem hier:


    http://www.louis.de/_307067ee5…opic=artnr&artnr=10004088 :confusedx:


    Jetzt nur anlassen, um die Vergaser leerlaufen zu lassen, wird auch nicht gerade das gesündeste sein. Die wird nie und nimmer vernünftig warm dabei. Was ist wohl das kleinere Übel? :gruebelx:

  • na im schlimmsten fall kann der verharzen ^^ aber das wird über die paar monate nicht passieren ^^ also keine angst ;)

  • Hat Deine Kleine keine Ablaufschläuche unten an den Schwimmerkammern:gruebelx:

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • Ich versteh das Problem grade nicht !


    Ich kenne keine Schwimmerkammern wo man nciht das Benzin ablaufen lassen kann !
    Nimm dir mal nen Schlitzschraubenziehen .....eher klein und mach dich auf die suche......
    Mopped bleibt dabei aus und dann lässt du das Benzin einfach unten rauslaufen.......funktioniert wie bei der Badewanne ;-)
    Halt einfach den stöpsel ziehen/schrauben.
    Aufwändiger dabei ist wohler eherstmal an die Vergaser zu kommen unter der ganzen Verkleidung.


    Bei laufendem Motor leerlaufen lassen wird ausserdem nie ganz leer, die Düsen gehen ja nicht bis auf den Boden der Schwimmerkammer. Gammelbenzin bleibt also drinn.
    Die Ablassschrauben allerdings sind immer ganz unten.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

    Einmal editiert, zuletzt von XL_Twin ()

  • Beim auslaufen lassen durch die Ablassschraube der Schwimmerkammer werden auch Verschmutzungen ausgespült. Ablassen der Vergaser ist die beste Methode beim Stilllegen über den Winter.


    So ähnlich soll das auch bei dir ausschauen, Schwimmerkammer mit Ablassschraube :


    Vergaserablassschraube.jpg


    Grüsse Hs

  • Mhhhm. Also besser über die Ablassschraube als die Methode Absperrhahn zu und leer laufen lassen? Dann werd ich mich doch wohl auf die Suche machen müssen unter der Verkleidung.

  • Mhhhm. Also besser über die Ablassschraube als die Methode Absperrhahn zu und leer laufen lassen? Dann werd ich mich doch wohl auf die Suche machen müssen unter der Verkleidung.



    Leerlaufenlassen ist schon ''gut'' , ganz leer wirds wie gesagt nur über Schräubchen.
    Wobei ich mir für 3 Monate wirklich keine Sorgen machen würde.
    Evtl einfach drinn lassen und vor dem erstem Start die Plörre rauslaufen lassen.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Ich kipp die einfach mal über den Seitenständer und lass den Rest aus dem Überlauf raus laufen. Zum Rumschrauben ist definitiv zu kalt draußen. Die springt halt ziemlich bescheiden an im Frühjahr. Muss ich halt wieder überbrücken und Geduld mitbringen. Vielleicht hau ich doch noch den Zusatz vom Louis rein.


    Danke euch.

  • Die springt halt ziemlich bescheiden an im Frühjahr. Muss ich halt wieder überbrücken und Geduld mitbringen. .



    Liegt eher am alten Benzin als an Ablagerungen.
    Mir ist schon mal passiert das nach 6 Monaten der ganze Tank ''schlecht'' war.
    Komplett Benzin gewechselt und dann lief sie.


    Im Fruhjahr ist warm, da kannst du ja die Plörre vorm startenrausholen ;-) :D !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D