Sportauspuff?

  • Moin,
    Ich möchte gerne an meine Pd10 einen schönen Auspuff schrauben,denn der originale sieht ziemlich gammelig aus. Ich habe mir auch schon einen edelstahl Leistungskrümmer von ABP bestellt, damits auch komplett ist.
    Jetzt bin ich mir nur noch nicht sicher, welcher Endtopf es werden soll. Ich schwanke zuwischen Laser Produro (ca 420Euro) und Krieger Super Sport ( über Götz bei Ebay für z.Z. ca 300Euro)
    Kann mir jemand seine Erfahrung zu einem der Endtöpfe schreiben? Vorallem was Leistung angeht?
    Der Krieger schein teilweise aus Alu zu sein. Wie haltbar ist das im laufe der zeit (optisch, ich fahre bei Wind und Wetter)?
    MfG, Floz

  • Hallo Floz


    der Götz Topf soll extrem laut sein, der Laser ProDuro ist einer der beliebtesten Töpfe für die PDs. Ich persönlich finde den aber zu teuer. Ich kann Dir die Hashiru Töpfe die es bei Polo zu kaufen gibt empfehlen, zwar kann es sein dass die Anbauteile nicht passgenau sind, war zumindest bei meinem Hashiro so, dass ich mir nen Halter noch selber machen musste weil der mitgeliferte zu kurz war und damit der Endtopf an der Soziusfussraste angelegen wäre. Aber schau Dir die doch mal an, der Sportline kostet nur 199 und der Black Cap 269, den Vorgänger des Black Cap hatte ich an meiner PD10 und ich war begeistert von dem Topf, keine Leistungseinbusse und sau cooler Ton.


    Im transalp.de Forum wurden die Töpfe schon diskutiert und es gibt auch eine Sammlung von Berichten


    Grüssle

  • Die Kreiger sind VIEL zu teuer !
    Vergleichbares mit 2 DB-Killern gibts von GPR unter dem Namen MSR :


    http://cgi.ebay.it/SCARICO-OMO…_Moto&hash=item518f209dcd


    Der Link ist nur ein Beispiel von mir über welchen Händler man beziehen kann !
    Gibt von ihm zich Modelle udn das Paket kommt von dir direkt von GPR.
    Verarbeitung und Sound sind Top nur der Optik ist beim ProDuro besser finde ich !
    Den gibts aber erst ab 299€ und dann auch ''nur'' Inox !
    Titan für 220€ inkl Versand ( Inox 200 inkl Versand) solltest du ausserhalb von Ebay bei dem Händler bekommen !
    Oval sieht denke ich am besten aus, die runden wirken oft zu klein.


    Bestätigen kann ich das die Töpfe die Baugleich mit Krieger sind ( also GMPR/MSR)
    2-DB-Killer (vorne und hinten je einer) richtig Sound haben.
    Das selbe gilt für die Polo Harushin.
    Klint geil ist aber Geschmackssache weil schon eher richtung laut.


    Am besten Reinigen kann man Meiner meineung nach Edelstahl.
    Titan hab ich zwar aber noch keine Erfahrungen sammeln können da brand neu und in der Gerage !



    Leistung : nix geht besser als der Originale , vor allem was das Drehmoment angeht.
    Reflexion vs Absoptionsdämpfer ist das wohl meistens so !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

    3 Mal editiert, zuletzt von XL_Twin ()