• Moinsens, ich weiss, ich weiss, wir sind im Honda-Board. Aber, was haltet ihr von der neuen 800xc Tiger? Von den Daten her wie ich mir die Transe wünschen würde ((800ccm, 95 PS ). Die Testberichte klingen ja sehr viel versprechend, bislang nichts negatives zu vermelden. Hat jemand das Teil schon in Natura gesehen? Verarbeitung, Qualität etc. würd mich schon interessieren. Bei den örtlichen Triumph Händlern leider noch nicht zu begutachten. Freue mich über Infoś jeder Art.
    MfG
    Volker

  • Grüß Dich Volker,


    vor einigen Tagen habe ich ein paar Motorräder zusammengestellt, die ich 2011 gerne probefahren möchte.
    Die Tiger 800 in der Straßenversion ist dabei... :lecker:
    (An die 1050er hatte ich mich nie so richtig "rangetraut", ist wohl eher etwas für Großgewachsene...)


    Also dann, eine gute Saison 2011!


    Stephan

    :w9: cbf cbf 500 cbf :wink: cbf cbf 500 cbf :wavey:

  • Ich finde die neue Tiger toll, vor allem die Enduro mit den langen Federwegen gefällt mir sehr gut. Nur leider ist bei mir Ebbe in der Kasse (vielen Dank dem Euro!!!), somit lohnt sich ein Umstieg nicht mehr, die Transalp muß herhalten.

  • Mir würd ne Tiger Bj.2003 schon voll reichen. Ich find dort noch am ehesten den Charakter von ner Reiseenduro a la AT wieder :wink:

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....

  • Die 955i Tiger bin ich schon gefahren, die hat ja mit Enduro und leicht nix zu tun. Schlechtes zu weiches Fahrwerk, behäbig. War nicht so toll die Probefahrt, die neue 800er Geländetiger interessiert mich auch, von den Daten her ist es ja schon Sahne, genug Leistung bei wenig Gewicht. Was mich stört, Engländer konnte noch nie zuverlässige und sehr langlebige Motoren bauen so wie die Japaner. Zweiter Kritikpunkt an der Tiger, die Soziusrasten und der Heckrahmen ist alles ein Teil mit dem Hauprahmen, wennde dich mit dem Teil auf die Schnauze legst und die rausstehenden Sozirasten verbiegst, kannst am Hauptrahmen rumrichten lassen oder ersetzen, da hammse am falschen Platz gespart

  • Hallo Volker,


    die Maschine gefällt mir auf den Fotos auch sehr gut.
    Aber wenn ich neueste Videos von dem Bike in Motorradforen ansehe und vor allem anhöre, finde ich die Maschine viel zu hektisch.
    Mancher mag eine Gänsehaut vom quirligen 3 Zylinder- Sound bekommen. Mein Fall ist das nicht, dann lieber das dumpfe Pöttern der Transalp.
    Ich würde nicht wechseln.
    Aber das ist ja das schöne an der enormen Vielseitigkeit, jeder wie er will.
    Viel Spaß bei der Problefahrt!


    Stefan



  • Moinsens, ob ich wechseln will weiss ich selbst noch nicht so genau, das kann man eh erst nach einer Probefahrt entscheiden. Ausserdem ist mein Favorit ja die 990 Adventure. Es gibt halt einfach zu viele interessante Mopeds. Und bezahlt werden wollen die ja auch noch. Aber hin und wieder mal ein bischen spinnen.......
    MfG
    Volker

  • na schau an, das ist doch der richtige Weg :perfekt:


    Interessante Kombination die ich mal im Auge behalten werden :look:


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • ...ist zwar groß und schwer und sicherlich viel zu teuer für mich,
    aber ich finde DAS Teil Hammermäßig! :topX:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hm, der Sound der Triumph ist ja wirklich ... hm ... gewöhnungsbedürftig (um es mal vorsichtig auszudrücken).

  • ...ist zwar groß und schwer und sicherlich viel zu teuer für mich,
    aber ich finde DAS Teil Hammermäßig! :topX:



    Juerjen - ist doch kein Teil!!! :wink:
    Ich weiss allerdings nicht von was Du sprichst - :gruebelx:
    das stehende oder das darauf sitzende Objekt? :confusedx:


    Und zum Thema: ich bleibe bei meiner Alt-Transe
    Wer will denn was aus Engeland? Da koennte ich ja auch direkt meinen
    SMART gegen einen Mini eintauschen! NEIN DANKE!!!!

    Klaus
    der Japan-Teutsche