Frage zu NUR Import von X4

  • Hallo,
    hätte da mal eine ganz dringend Frage - spiele mit dem Gedanken mir ein solches Baby zuzulegen - aber jetzt hab ich gelesen, dass der Grund dafür, dass die X4 nicht direkt in DE angeboten wird, ist, dass der Motor nicht Vollgas-fähig wäre. ??? Stimmt das??? Dann wiederum hab ich gelesen, dass es daran läge, dass sie für den deutschen Markt einfach zu teuer sei... Was ist denn nun der wirkliche Grund? Wäre super, wenn jemand antworten könnte, am besten mit Erklärung oder Erfahrungen... DANKE schon mal!!! Liebe Grüße

  • ich halte dieses Gelaber für Humbug...


    ... - wer bitte kann mit so ner Wumme Dauervollgas fahren? - das reisst dich ja in zwei Teile... - die X4 ist ja das Tunerfahrzeug schlechthin - im Originalzustand hab ich jedenfalls noch keine gesehen... - wenn man nen Motor aufblasen lässt bis zum geht nicht mehr, dann nur am Wochende zum Fighten auf die Cityhighway fährt und die kalte Maschine hochdreht bis zum abwinken, dann verreckt sie halt irgendwann - Dieses Monstrum ist eigentlich ein Powercruiser ala V-Max, der ja auch über ein Jahrzehnt der offizielle Weg zu uns verwehrt blieb - mit dem Vorteil, dass se wesentlich ausgereifter ist (Tank, Fahrwerk)... - den Preis für ne Neumaschine mit um 10 Teuros empfinde ich als absolut im grünen Bereich - ne CB1300 kostet genausoviel - es gab und gibt viele "Goodies", die nie den offiziellen Weg in die BRD gefunden haben, da die Gedanken der Marketingfuzzies manchmal nicht nachvollziehbar sind oder sie einfach zur falschen Zeit am richtigen Ort waren... - und irgendwo ist das auch gut so... - wer sollen das alles bezahlen :D


  • Ergänzend, zur Erörterung meines Standpunktes...


    "Original" hat die X4 ab Werk 101PS und wird elektronisch abgeriegelt... - damit kann bei einem 1300er Motor unmöglich was passieren - das Problem ist halt, dass man diese Sperre natürlich ausbaut und man statt der 101PS dem Motor auch locker wesentlich mehr bis über 170PS wie ich gerade gesehen hab einhauchen kann... - das ist natürlich gut um am Stammtisch das Diagramm zu zücken - aber halt schlecht, wenn man die tatsächlich nutzt und Löcher in die Strasse reisst... - ok - ich könnt mirs wahrscheinlich auch nicht verkneifen :D - aber Tuning ist nun mal immer mit ner verringerten Lebensdauer des Fahrzeugs verbunden, so blöd das auch ist... - es ist unfair, wenn die Kurbelwelle ausm Motor fliegt zu behaupten, dass der Motor nicht standfest ist...