Rücklicht ins Heck integrieren

  • Hallo,
    ich habe mich letzte Woche der Aufgabe gewidmet mein Heck optisch etwas aufzuwerten und bin momentan dabei das Rücklicht ins Heck zu integrieren, nun habe ich noch zwei Probleme undzwar:


    1. Habe ich etwas zuviel von dem Unterbodenschutz abgeschnitten ( :roll: ) und bin momentan am überlegen, wie ich diesen ca. 2cm breiten Spalt schließen kann. Hat
    jemand vielleicht eine Idee was ich dafür nehmen könnte?


    2. Mein Soziussitz wird von dem Rücklicht etwas nach oben gedrückt, rastet aber ein. Man muss mit etwas mehr Kraftaufwand den Soziussitz zum einrasten bringen. Ist das nur bei mir so oder wie haben das die anderen gelöst? Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir die Racingabdeckung zu kaufen, da ich hier evtl. mehr Platz zwischen Sitz und Rücklicht bekomme.


    So das wars mal fürs erste :wink:

  • Hey


    also bei mit is das mit dem Soziussitz genauso, der muss auch mit ein wenig Kraftaufwand zu seinem Glück gezwungen werden. :D
    Lösen könntest dus indem du etwas wegfeilst oder du lässt es so, mich störts eigentlich nicht.


    Das mit dem Spalt is so ne Sache. Vielleicht kannst mit nem starken zwei Komponenten Kleber wieder n Stück rankleben, oder du lässt es, man siehts ja nicht.


    lg

    Unterhaltung durch Lautstärke...


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zuviel weg ist immer schlecht.... denke nicht dass man da noch was ranpappen kann ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • kleben kannste vergessen
    besorg dir nen neuen bzw einen gebrauchten und mach es noch mal
    mit der sitzabdeckung ist es so das du sie garnicht drauf bekommst
    wenn du nicht mindestens eine unterlegscheibe unter die schrauben machst
    wenn du den orginalen auspuff noch drunter hast kannste auch an dem hitzeblech
    den halter unterm sitz wegschneiden dann gehts noch nen bischen weiter runter

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Kleben war auch mein erster gedanke, aber ich denke das wird nix. Ja ok neue heckinnenverkleidung organisieren is auch so ne sache, da sprechen wir von ca 150 € und das ist es mir nicht wert, da man es ja eigentlich nicht einmal sieht.
    Ich hab mir folgendes überlegt, ich mach an das rücklicht zwei winkel dran und verschraube diese mit der heckinnenvergleidung. Zwischen winkel und heckinnenverkleidung kommt dann das abgeschnittene stück. An das andere ende, dass zum rücklicht zeigt, mache ich vielleicht eine gummikante oder so dran, damit das etwas abgedichtet ist. Ich hoffe ihr könnt meinen erklärungskünsten folgen ;)


    Das Rücklicht habe ich schon abgeschliffen, passt aber trotzdem noch nicht optimal. Das mit den unterlegscheiben werde ich mal ausprobieren.

  • Jop.


    stell mal ein Bildchen rein. Das sagt mehr aus.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich weiß ich habe aber keins ^^ Morgen versuche ich das mal und mach dann auch ein bild ;)

  • Soo bin jetzt auch fertig geworden, hier die Bilder.


    1294054460925.jpg
    Das ist ein Teil des Umbaus.


    Klick mich
    Ist zwar nicht mein Bike auf dem Bild, aber ich habe das Rücklicht ähnlich befestigt.

  • tja, wie man sieht ist das pc 37 heck einfach immer noch das schönste :D

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sieht gut aus. Schöne arbeit.


    Jimmy: Ja aber nur das Heck :D

    Unterhaltung durch Lautstärke...


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ist gut geworden, für mich die beste lösung... über die serienrückleuchte bei der pc40 kann man sich auch nur ärgern und meine zubehörfunzel am techbike kzh hat eher was von fahrradbeleuchtung

  • tja, wie man sieht ist das pc 37 heck einfach immer noch das schönste :D



    Nicht nur das Heck. Da sieht wenigstens das ganze Motorrad nicht wie ne 125er aus.


    Alternativ würd ich bei der PC40 zu Soloheck mit Kellermann raten.

  • Zum Glück haben wir nicht alle den gleichen Geschmack, sonst würden wir mit unseren pc40 garnicht optisch herausstechen ;) hehe

  • das pc 40 heck stößt optisch sogar so stark heraus, dass man ein pc 37 heck draus machen muss :D



    nee spaß bei seite...findsch gut, was du da gemacht hast:wink1:

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]