Honda Lead NH80 Steuerzeiten

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier und hab einen lead 80. leider gibts für den keine tuningzylinder mehr. hab soweit ein paar tuningteile zusammen und möcht jetzt die steuerzeiten vom ori zylinder optimieren um über die 6500 touren hinaus zu kommem
    bräucht aber dazu die originalsteuerzeiten vom ori auspuff und zylinder
    wär klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnt:gruebelx:

  • Die Originalsteuerzeiten???
    Vielleicht kappiere ich es ja nicht richtig "was" Du genau meinst, aber als ich noch jung war und hatte meine 2-Takt 80er damals, da habe ich einfach meine Bohrmaschine genommen, ne ´flexible Welle aus dem Baumarkt dranngemacht und den Auslaßkanal deutlich verbreitert und gaaaaaaaanz leicht erhöht. Danach ist die Karre deutlich besser gegangen, hat aggressiver beschleunigt und deutlich höher gedreht!:D
    Okay - anstatt einer flexiblen Welle wäre ein "Dremel" schon besser - je nachdem wie gut man hinkommt?


    Also - bevor Du aber irgendwas kaputt "fräßt", würde ich mir einfach das hier besorgen: http://cgi.ebay.de/HONDA-Lead-…t-79ccm-NEU-/370278196346 ,,,,,,,dann , wenn Du es Dir nicht selber zutraust, zu einer Zylinderschleiferei, oder Motoreninstandsetzung bringen...........und dann........einfach die Kanäle optimieren lassen.
    Vielleicht können die Dir dort sogar die Bohrung etwas größer machen, irgendwas geht doch bestimmt immer! Die machen dir dann einen neuen Kolben dafür rein und fertig ist der Tuningzylinder :)

    6 Mal editiert, zuletzt von Klaaaaus ()