Sturzpads..

  • ..hab jetz einige Threads hier durchgelesen aber ohne richtig eindeutiges Ergebnis :D


    OK, ich weiss zwar dass über Nutzen der Pads die Meinungen geteilt sind (soviel konnte man rauslesen :wink:) aber welches Sturzpad mit welcher Befestigungsmethode würdet ihre für ne PC37 BJ 05 empfehlen??


    wie findet ihr die??
    https://www.bc-parts.de/ABM-St…600-RR-PC37-03-::465.html
    oder die
    http://www.motorcycle-store.de…R-600RR-Bj-03-06::24.html
    ..welche habt ihr denn drauf??


    Danke für eure Hilfe !!!:D

  • Also gerade bei der PC37 würd ich keine Sturzpads empfehlen. erstens weil man die verkleidung einschneiden muss und zweitens weil die so tief sitzen das ich mir sicher bin das selbst bei nem rutscher mehr passieren kann weil das Ding auf die oberseite kippt.

  • hmmm denkst dass nich mal bei nem "Rutscher" was abwenden??? lieber dann so Carbon-Deckel fürs Motorgehäuse oder wie??

  • Habe mir auch schon überlegt welche zu holen, aber die Verkleidung zerschneiden möchte ich auf keinen fall. Dann lieber nach nem Sturz neu lackieren :-D
    Und wenn die sich irgendwo einhacken, kannst dir noch nen neuen Rahmen kaufen :-)

  • Findet ihr die Teile nicht irgendwie hässlich? ^^


    Klar sie fangen einiges ab und man muss nicht gleich ne ne Verkleidung kaufen und spart Kohle.


    Aber ein Motorrad muss meines Erachtens auch gut Aussehen und das fällt mir schwer zu glauben, wenn die Teile einmal dran sind ^^


    lg


    Robert

  • Fragt mal Aloha, der hat an seiner PC40 damals welche dran gehabt. Und die haben ihm beim Sturz gar nichts gebracht ausser das sie beim Abbrechen auch noch ein tiefen kratzer im Rahmen hinterlassen haben.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hab ich auch noch nicht gesehen sowas.
    Sieht aber ein ganzes Stück besser aus, die Frage ist wohl eher ob es auch hält. :-)


    die RR ist so ein geiles Bike...




    ...ohne Pads ^^


    lg
    Robert

  • Fragt mal Aloha, der hat an seiner PC40 damals welche dran gehabt. Und die haben ihm beim Sturz gar nichts gebracht ausser das sie beim Abbrechen auch noch ein tiefen kratzer im Rahmen hinterlassen haben.



    Die Erfahrung hat n Freund von mir auch gemacht. Ich würd mir auch keine drann machen.

    Unterhaltung durch Lautstärke...


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • wenn würd ichs mir von der Firma z.B. holen:
    http://cgi.ebay.de/Kupplungsde…m3362807818#ht_4947wt_905


    ..naja da vermeidet man im Falle eines Rutschers zumindest das wichtigste .. dass das Motorgehäuse etc. schaden nimmt!!! halten wird das schon gut, wieso auch nicht .. (Tesa Power Stripes und so.. hehe)


    JA und die RR ist DAS geilste Bike :-)


    LG Andi

  • Kommt glaube auf die Intensität drauf an.
    ich denke eher die Sturzpads sind gut, wenn die Maschine mal im Stand umfällt, bei einen richtigen Sturz werden die Teile wohl egal sein.
    Ich denke auch das die einfach beim Rutschen dann wegknacken und noch mehr Schaden machen, als sowieso schon ist.


    lg
    Robert

  • Also ich habe welche von GSG drann. Gebraucht habe ich die noch nicht - aber die von GSG werden im Internet eig. überall gelobt. Zudem haben die einen Sollbruchstelle (Im Falle eines Einharkens) und austauschbare Dämpferkappen.


    Beim Umfaller schützen die garantiert ! Und das kann schneller gehen als einem lieb ist. Wie die sich beim Crash verhalten, weiss man immer nachher :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • bei mir haben die sturzpads mal geholfen;) und man kann nicht sagen, dass sie nicht helfen...es kommt immer drauf an, wie man stürzt! in meinem album sieht man genug bilder, wie sie besfestigt sind..

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe meine zu spät montiert... Und ich kenne mehr Unfälle, bei denen die Pads geholfen haben. Ich würde sie empfehlen, obwohl sie nicht immer von Vorteil sind.