Herzlich Willkommen

  • Halli Hallo
    will mich kurz vorstellen. Lebe in der Schweiz, arbeite als Lebensmiteldesigner und fahre so oft wie möglich, auch im Winter, Scooter oder Töff.
    Bin im Besitz einer Honda Dylan 125 SES sowie anderer Zweiräder.
    Mein Dylan hat gerade die Jungfräuliche 18.000 km Marke hinter sich gebracht als letzten Montagmorgen auf den Weg zur Arbeit ein Leistungsabfall bemerkbar wurde.
    Die Diagnose meines Garagisten war erschütternd.
    Defekt am Zylinder, Kompressionsverlust. Irgendwas ist nicht dicht oder so.
    Theoretischer Wirtschaftlicher Totalschaden. (Punkt aus)
    Reparatur ca. 2000,- Stutz Fahrbar ist das gute Stück noch, nur leider mit diesen Leistungsabfall.
    Nun ist meine Idee und hier hoffe ich in diesen Forum um Eure Mithilfe, das ganze selber in die Hand zu nehmen und meinen Dylan wieder auf Vordermann zu bringen.
    Garage und Platz vorhanden, Selbstvertrauen sowieso nur "Null" Erfahrung.
    Hab im Inernetz schon nach gewissen Werkstattbüchern gestöbert hab aber leider keins für den Dylan finden können.
    Einen Kostenvoranschlag wo die einzelnen Teile aufgelistet sind habe ich ebenfalls.
    Wenn ich das ganze selber über die Bühne bringen kann, würde ich nur die Hälfte an den Kosten benötigen. Natürlich ohne den gewissen Zeitaufwand. Dafür Lerne ich ja evtl. etwas dabei.
    Meine Erste Frage wo finde ich ein Werkstattbuch für meinen Honda Dylan 125 SES ab 2004????


    Vielen Dank, im Voraus

  • Hallo


    ich hab auch einen Dylan, habe 13.000 auf der Uhr, und hoffe, er wird noch lange so super laufen (dem Nachbarn seiner - der fährt
    täglich damit arbeiten - hat 65.000 auf der Uhr)



    Werkstattbuch kriegst EVENTUELL beim Händler - musst ihn bitten ob er dir eines verkauft.


    Offiziell gibts die nicht zu kaufen.

  • Danke für das Feedback. Nach dem letzten Gespräch mit meinen Garagisten liegt es daran, dass ich mit dem Dylan viel auf der Autobahn gefahren bin. Gerade zum schaffen, fahr ich täglich gezwungenermassen auf der Autobahn. Und der Motor ist für diese Dauerbelastung einfach nicht gebaut ;-(?
    Danke für den Tipp mit dem Werkstattbuch.