Kühlflüssigkeit

  • Hallo F-chen Fans,


    habe hier bisher noch nichts zu Kühlflüssigkeit und deren Wechsel(-Intervall) gelesen.


    Könnt ihr mich mal aufklären :D


    Grüße
    Andreas

  • Also, wenn die Blumen mit den Bienen......:o
    :D


    Schau mal bei Ralf Kleinjung
    unten auf der Seite die ccm auswählen dann das entsprechende Modell. Wenn ich richtig geguckt habe, nach 36000 km Kühlmittelwechsel.


    VG Michael

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • alle 3 jahre tauschen steht in meinem werkstatthandbuch bei der pc35 vergaser

    34Ps sind dooooooooooof :dageg: aber nur weil ich weiß ,dass es 106 sein könnten :mecry: die tage werden gezählt das ende ist nah 59 tage :o

  • hm... jetzt müsste man natürlich wissen, inwiefern meine Vorgänger das gemacht haben...

  • genau das hab ich mich auch gefragt ^^ und da man das ja leider nicht raus bekommt hab ich mich entschieden mal geld in die hand zu nehmen und einfach alles machen zu lassen bei 24t km KD war zwar ne stange geld aber jetzt weis ich was wann das letzte mal gewechselt worden ist. so ist man auf der sicheren seite xD ^^

    34Ps sind dooooooooooof :dageg: aber nur weil ich weiß ,dass es 106 sein könnten :mecry: die tage werden gezählt das ende ist nah 59 tage :o

  • die Kühlflüssigkeit zu tauschen kostet ja nicht die Welt ;)


    Mal schauen wie das mit der Inspektion geht. Muss mir mal alle Punkte besorgen die da gemacht werden und schau mal was ich machen kann und was ich machen lasse (Ventile z.B.). 900€ für ne Inspektion... :fetch:

  • hm... jetzt müsste man natürlich wissen, inwiefern meine Vorgänger das gemacht haben...



    Also wenn ich mir alle paar Jahre mal ein Gefährt (Auto oder Mopped) zulege, dann plane ich die Kosten für Flüssigkeitswechsel direkt mit ein! Also ich will ja niemandem was, aber Ölwechsel/Ölfilter, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit neu kann mir jeder erzählen, das kannste ja so einfach sowieso nicht nachprüfen. Abgesehen davon weiß man ja auch nicht was der Vorgänger da so reingekippt hat, vielleicht hat dem ja auch jemand erzählt ein Motor läuft mit Bremsflüssigkeit echt super :-D