Krümmer, welche Farbe?

  • Hallo Leute,


    wie sehen bei euch die Krümmer an der CBF 600 aus?
    Bei mir sind die beiden Inneren oben blau, die Äußeren kriegen anscheinend etwas mehr Luft und sind gelb-braun.
    Hab das Moped als Vorführer gekauft und mich würde interessieren, ob sie schon besonderst viel gejagt wurde oder ob daß normal so ist.
    An der Farbe hat sich seit dem Kauf auch nichts großartig geändert.


    Laßt mal horchen!
    Gruß Knut.

  • Meine sind leicht bräunlich aber insgesamt noch recht "chromfarben". Aber die sind ja auch erst 500km bewegt worden und das entsprechend vorsichtig. Scheint so, als ob die sich ziemlich schnell verfärben. Ist halt so.


    Gruß


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Bei mir sind alle ganz oben blau, dann geht es ins goldfarbene über und ab der Mitte nimmt dann der chromfarbene Ton Überhand.


    Was auch eindeutig zu sehen ist, ist dass die beiden inneren weniger Fahrtwind abbekommen (also heisser werden) und dadurch insbesondere die Goldfärbung weiter runter geht.


    Ich hab inzwischen +/- 5500 km drauf.


    Gruss,


    Guido

  • boh ej
    bist du nur am polieren oder fährst du nur bei schönen wetter??
    meine sehen nach 10000km nich mehr so schön aus wie deine
    *neidisch* ich fahre ja auch bei jedem wetter und putze sie auch
    nich alzu oft leider keine zeit
    mfg
    drive friendly

    mfg
    drive friendly

  • 10000 km sind ja auch fast das Doppelte von 5500 km. :wink: Kein Wunder also.


    Gruß


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • meine sehen auch etwa so aus wie die vonguido und ich habe 6200km drauf. Auch bei mir sind die in der mitte am meisten gelblich und die aussen auf der seite schon fast wieder chrom. Werde jetzt dann mal schauen, wie man die dinger polieren kann, denn bei mir hats so teerstücke eingebrannt und die sehen ganz und gar nicht schön aus.

  • Also ich nehme für so etwas entweder MacBrite oder halt Edelstahl-/Ceranfeld-Reiniger. Damit kriegt man auch eingebrannte Sachen gut weg.


    Gruß


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • ich werde jetzt mal den klassiker ausprobiern (NeverDull) Und wenn dass nicht hilft hab ich immer noch ein Polierset für die Bohrmaschine, doch das kommt nur zum einsatz, wenns mit normalen reinigungsmittel nicht geht.


    Komisch fand ich nur, dass ich mit Sprit das Zeugs nicht wegbrachte. Ein Kollege von mir fährt ne Chopper und putz die grosse verchromte auspuffanlage immer damit und das Teil glänzt wirklich immer.

  • NeverDull kenne ich gar nicht. Ist das normalerweise auch für Lack und sowas?

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • nein nur für chromstahl und solches zeugs. Ist so ne art Polierwatte, die so kleinste partikelchen drauf hat. ICh glaube du würdest den Lack so richtig schön kaputtmachen wenn du den so putzen willst.


    schau mal bei



    http://www.louis.de


    dann produkte von abis Z und N anwählen. Dann neverdull anklicken und lesen.

  • Hmmh, da steht "enthält keine Schleifkörper". Also nix mit Kratzern. Naja, ich will's nicht unbedingt ausprobieren. :wink:


    Gruß


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • irgend was agressives muss es ja sein, wenn man zeugs damit rauspolieren kann und teer und all das zeugs gelöst werden kann.


    Ich werde zumindest weiterhin mein trockenreinigungsmittel brauchen und danach immer schön mit wachsspry konservieren. (und das nicht nur im Winter, denn es schadet auch im sommer nicht wirklich)

  • Siehste, und das mache ich mit MacBrite. Das Zeug taugt echt was (wahlweise auch Eldorit oder S4 irgendwas). Allerdings sollte man nie eine Flasche für 40,- € (UVP) kaufen.


    Gruß


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Never Dyell oder wie sich das schimpft, damit bekommt man die Krümmer wieder hin, aber nicht beim ersten mal ! Meine sahen auch bescheiden aus, als Vorführmodell, sind fast wieder wie neu, ganz hin bekommen habe ich diese nicht, doch weit ab von dem Foto da oben, so sahen diese mal aus, als ich die Klene bekommen habe. Einer erzählte mir mal, dass er seinen Krümmer top sauber hätte, als ich die Maschine gesehen habe, bin ich fast hinten rüber gekippt. Der Blödmann schrubbt diese mit der Drahtbürste, na so sahen diese auch aus. Die Pflege einer Maschine erkennt man immer am Krümmer, ist auch die meiste Arbeit. Ich habe im laufe der Jahre, so einige Reinigungsmittel ausprobiert, werde mal bei Gelegenheit in der Garage gehen und eine Extra - Seite öffnen, da können wir mal alles zu dem Thema posten. Gruss Tammy