PD06 Springt nicht an

  • Hallo an alle ,hab ein "Kleines " problem meine Transalp springt nicht an !!!
    Letztes Jahr hatte ich das Problem schon mal da war der Benzinhan defekt.
    Dies mal galuabe ich ist die Batterie kaputt!
    Habe meine Batterie heute mal an das Lade gerät gehängt und werde es Morgen noch mal probieren :
    Meine Frage was könnte noch für ursachen sein das mei PD06 nicht mag?????
    Was ich bis jetzt gemacht habe.
    -Benzinhan überprüft i.O
    - neue Zündkerzen eingebaut
    - Luftfilter gereinigt
    -wo ich mich noch nicht drüber trau über den Vergaser (kann mann den auch auf funktion überprüfen)
    So ich freue mich schon auf eurfe vorschläge.
    Mfg
    Bleistift

  • Wie lange hat die Transe denn ungefahren gestanden?


    Läuft sie, wenn du Startpilot benutzt?


    Wenn die Kerzen nass werden,
    kommt Sprit im Motor an.
    (Hinweis auf Vergaserfunktion)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Batterie kann gut sein, wenn die zu schwach ist orgelt zwar der Anlasser aber für die Zündung reichts nicht. Erstmal Flüssigkeitsstand in der Batterie cheacken, ggf destilliertes Wasser auffüllen und laden. Dann nochmal probieren.
    Was man auch machen kann, ist den Sprit aus dem Vergasergehäuse ablassen, wie das geht steht in jeder Wartungsanleitung, wenns Mopped lang steht, entmischt sich das enthaltene Wasser und damit zündets halt auch schlecht :-)

  • Wie lange hat die Transe denn ungefahren gestanden?


    Läuft sie, wenn du Startpilot benutzt?


    Wenn die Kerzen nass werden,
    kommt Sprit im Motor an.
    (Hinweis auf Vergaserfunktion)



    mit Startpilot hab ich noch nicht getestet probier ich heute mal!
    Danke für den Tipp

  • Batterie hab ich aufgefühlt und geladen - hab jetzt drei versuche hinter mir -springt nicht an - dreht schön durch wen ich starte aber springt nicht an!!
    Danke für deine antwort

  • Mit Startpilot aber sehr aufpassen und wenig benutzen, wär nicht der erste Hobel der deswegen abbrennt.
    Killschalter ist aus oder? Neutrallicht brennt, Luftfilter ist frei und es hat sich im Winter keine Maus eingenistet :D ? Zündkerzen mal raus und gucken ob die Nass sind, wenn ja alle raus und sauber machen.

  • Batterie kann gut sein, wenn die zu schwach ist orgelt zwar der Anlasser aber für die Zündung reichts nicht. Erstmal Flüssigkeitsstand in der Batterie cheacken, ggf destilliertes Wasser auffüllen und laden. Dann nochmal probieren.
    Was man auch machen kann, ist den Sprit aus dem Vergasergehäuse ablassen, wie das geht steht in jeder Wartungsanleitung, wenns Mopped lang steht, entmischt sich das enthaltene Wasser und damit zündets halt auch schlecht :-)



    Hallo kannnst du mir hier diesbezüglich vergaser eine internet addy schicken .Wäre mega super und danke für den tipp

  • Leider hab ich das Rep Handbuch nicht mehr, da die PD10 vor paar Tagen verkauft wurde und da das Handbuch mit ging.
    Vielleicht kaufst Dir mal eins, wenn Du eh bisl was selber schrauben willst, dann lohnt sich das Buch, kriegste im Polo oder Louis

  • Hallo,
    Zündfunke vorhanden? Wenn nein, mal die Stecker und Kontakte am Killschalter prüfen.


    Michael

  • Hi bleistift-manchmal ist es auch gut,wenn die anderen wüssten,in welcher Stadt du lebst.Vll ist ja rein zufällig einer aus deiner Nähe,der dir dann ja auch evtl persönlich helfen kann.Bei solchen Sachen können es nämlich viele Ursachen sein.Und da du ja nicht mal weisst,wie man die Versager leert (nicht böse gemeint),wäre evtl jemand da,der dir helfen könnte.Also ändere doch mal deine Profileinstellungen,ansonsten bekommst du noch hunderte Tips-oder auch nicht :-) .
    Gruß aus Köln
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von ahd20 ()