CBF600 und Sozia?

  • Moin, Leute!


    Wie macht sich denn die CBF600 im Zweipersonenbetrieb? Gibt es für die Sozia nach ein paar Stunden Fahrt Grund zur Klage?
    Diese Fragen wollen schließlich gründlich geklärt sein, wenn man auch nur im Entferntesten mit dem Gedanken spielt, das Mopped zu wechseln!


    Wenn man als Maßstab mal eine K75 oder eine Varadero (die 1000er natürlich) nimmt, wie steht dann die CBF aus?


    Uli

  • hy
    die cbf macht sich ausgesprochen gut im zweier betrieb. sowohl meine
    freundin empfindet es als angenehm mitzufahren sowie auch nen jumpel
    der 190groß ist hat es schon 2stunden drauf ausgehalten.
    mfg
    drive friendly

    mfg
    drive friendly

  • ich bin 1.97 gross und bin auch schon mal auf meiner CBF hinten mitgefahren, allerdings nicht so lange. (ich fahre doch lieber selbst)



    Ich finde, dass die Fussrasten für die Sozia sehr gut angebracht sind und der Kniewinkel, sofern man nicht ganz so gross ist wie ich ists bestimmt relativ komfortabel.
    Natürlich nicht ganz mit ner 1000er Vara zu vergleichen, aber nicht wirklich viel unbequemer. Die CBF taugt sehr gut als Tourenmopped.


    Gruss Raphael

  • Also meine Tochter (11) hat sich bislang nicht beklagt... :lol:


    Gruß Primus

  • Meine Freundin (177cm) ist mit mir letztens auch 'nen ganzen Tag durch die Gegend gegondelt und fand's ok. Sie meinte aber, daß ihr Roller hinten noch bequemer sei. Nun ja, damit kann ich leben. :wink:


    Man sollte nur die Federvorspannung erhöhen bei Zweipersonenbetrieb.


    Gruß


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • was hat sie denn für ein roller? eine silverwing.....


    dann verwunderts mich nicht

  • Sowas ähnliches. :wink:


    Ist ein Kymco Grand Dink 125. Das Teil ist echt bequem, kann man nicht meckern. Guck hier. Nur die Beschleunigung ist nicht so gut wie bei der CBF... und der Sound... und die Kurvenlage... und und und. :D


    Aber für die Stadt ist der echt top.


    Gruß


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • ist ja klar bei einem roller mit 125ccm


    du zahlst ja für die CBF auch ein kleines bisschen mehr.
    schaut aber nicht schlecht aus und ist sehr preiswert, allerdings mit ner silverwing nicht zu vergleichen.

  • Naja, als "Silverwing-Konkurrent" (wenn man es denn so nennen möchte) hat Kymco seit neuestem den Exciting 500 im Programm.


    Vom Unterhalt tun sich die beiden aber nicht so viel (CBF 600 <--> Grand Dink 125). Und wenn mich nicht alles täuscht, ist das ein klitzekleines bißchen auch Honda (hab ich mal irgendwo gehört). :wink:


    Gruß


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • ist das nicht eine dieser Koreamarken? so etwa wie hyosung oder liege ich da jetzt falsch?


    zumindest bei Hyosung weiss ich, dass dort genau das Triebwerk der Suzuki SV in der COmet 650 verbaut ist. (übrigens auch bei der cagiva raptor)

  • Ja, kommt glaube ich aus Korea. Ist aber weltweit ganz weit vorne bei Rollern und wurde (wie gesagt, wenn ich mich nicht täusche) unter anderem durch die Mithilfe von Honda gegründet. Details weiß ich leider nicht.


    Gruß


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • bei uns in der schweiz praktisch unbekannt, doch in italien hab ich die dinger überall gesehen, obwohl piaggo von dort kommt. Sind vermutlich einfach besser im preisleistungsverhältnis

  • Kann ich bestätigen. Preis/Leistung sind bei denen echt top. Und häßlich finde ich die auch nicht.


    Aber so 'nen Silverwing tät ich ja schon gerne mal probefahren. :wink:


    Gruß


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • das teil ist sowas von unhandlich, aber für die autobahn ideal. In der stadt einfach ein viel zu langen radstand und auch sehr breit.


    Der Motor ist so viel ich weiss in etwa der gleiche wie bei der NT 650 V Deauville. Mit 55PS, V2 und einem elektronisch schaltbaren getriebe (oder war das die Burgan von suzuki? bin mir nicht sicher)


    aber eben, wer nicht so moppedbegeister ist, aber trotzdem ein wenig schneller vorankommen will ist damit sehr gut bedient. Perfekter wind und wetterschutz.