RD13 Strassenbereifung

  • Hallo
    wer kann mir aus eigener Erfahrung einen Tip für Strassenreifen geben,da ich nie im Gelände fahre?
    lg Alfred

  • Die mit Abstand besten Reifen sind aus meiner Sicht der Metzler Tourance EXP und der Pirelli Scorpion Trail

  • Ich kann dieses "Metzler" Gequatsche nicht mehr "hören"... aber jeder hat seine Meinung ;-)


    Ich finde Bridgestone um einiges Besser, auch rein Preislich gesehen.
    Die Maße die du brauchst findest du ja in der Zulassungsbescheinigung oder auf der Felge.


    lg
    Robert

  • Die Metzeler kann ich auch sehr empfehlen.
    PS: Hattest du schonmal auf deiner XL700 einen Metzeler "Honda CBR600RR"?

  • Ich kann dieses "Metzler" Gequatsche nicht mehr "hören"... aber jeder hat seine Meinung ;-)


    Ich finde Bridgestone um einiges Besser, auch rein Preislich gesehen.
    Die Maße die du brauchst findest du ja in der Zulassungsbescheinigung oder auf der Felge.


    lg
    Robert


    Die Bridgestone die es für die Transe gibt (Originalbereifung) ist völliger Schrott, aber jeder wie er meint eben :)-

  • Deswegen habe ich dazu nicht viel gesagt. Aber nun sprech ich doch mal offen^^
    Jeder soll das fahren was er denkt, aber für mich sind Metzler reifen völliger Schrott, nichts weiter als ein haufen Gummi was mit dem großen Schiff kommt :-)


    Btw, ich fahre keine Transe :-)
    Und wenn man nicht all so sportlich fährt (hab ich mir natürlich nur sagen lassen^^) reichen auch paar "billige" Metzler


    Schlusswort:
    Hau drauf die Dinger, für den normalen Gebrauch reichen die allemal^^


    lg
    Robert

  • die sind weder billig noch reichen die für normalen Gebrauch, ich hab vor den 4 Transalps auch zwei GSXR gefahren und ich denke recht flott. Hab bei der Gixxer am Anfang Michelin PP druff gehabt, bis ich dann mal richtig gutes Gummi drauf gemacht hab, von da an nur noch Supercorsas gefahren, bei der Transalp hab ichs auch zwangsläufig mit Michelin Anakee probiert und für schlecht gefunden, bin dann Metzler Tourance gefahren, was ein spitzen Reifen ist für Enduro. Auf der Strasse Hammermässig im leichten Gelände geht auch noch gut. Die Tourance EXP sind noch ein ticken besser was Kurvenräubern angeht. Die Pirelli Scorpion Trail sind hervorragend, aber etwas schneller abgefahren als die Metzler.
    Auf der jetztigen 700er Transalp hatte ich die original Bridgestone drauf, die völliger Mist sind, meine die Haftung ist ja garnicht mal so schlecht, aber die Kontur ist zu flach, hab den Reifen bis 3-4mm über die äusserste Kante gefahren, was eigentlich schon kriminell ist, ausserdem fährt der sich blöde ab, der vordere verursacht Lenkerschlagen wenn er halbe Lebensdauer erreicht hat. Ich jedenfalls war heil froh als ich wieder die geliebten Tourance drauf hatte und ohne Ende grip und sehr vertrauenswürdig mit voller Suppe wieder in die Kurven liegen kann.
    Mal abgesehen davon die Schlappen die mitm Schiff kommen, sind eher die Bridgestone

  • wenn du garkeine transalp hast, dann kannst du dazu doch garnichts sagen. Oder glaubtst du weil metzeler auf deiner cbr schlecht ist, ist der auch auf der transe schlecht?
    Ich habe schon viele Motorräder gefahren, auch eine cbr. und ich kann sagen das der bridgestone auf der TRANSE nicht annähernd so gut ist wie der Metzeler. in deinen worten: der Bridgestone für die transe ist billiger mist. ;-)

  • PS: zieh doch auf deine cbr michelin drauf, Auf meinem Auto sind die auch gut.

  • Vampir 202, ich glaube das heißt "Metzler" und nicht "Metzeler"
    Wir können das in eine ewige Diskusion ausarten lassen.
    Ich war mir schon im klaren darüber, das es hier gleich abgeht, deswegen hab ich das auch mal "so" geschrieben.
    Und nochwas zu Mullibulli, ich will dich damit jetzt nicht Ärgern, auch wenn du wohl gleich voll abdrehst, was solls.
    Du bist mal Suzuki gefahren? Was ist denn das?
    Na wenigstens fährst du jetzt ein "richtiges" Motorrad :-)


    Und bitte reißt mir nicht den Kopf ab, ich steh einfach hinter meiner Meinung ^^


    lg
    Robert


    Bitte gesittet antworten :-D

  • Jo schon klar was Du wolltest, einfach mal bisschen reinlabern und es heisst Metzeler
    ich dreh nicht ab bin völlig relaxt :wink: und geniesse es.... :D

  • Stimmt :-) das heißt ja wirklich so komisch ^^


    Ich fühl mich jetzt eh schon sehr schlecht, ich habe bei google das billiggummi eingegeben ^^


    lg
    Robert

  • wenn das nächste mal jemand was im cbr forum fragt, dann schreib ich da auch wie geil die transe ist. das hilft dem dann bestimmt weiter.