Zündkerze abgebrochen !

  • HALLO
    Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen!
    Ich wollte heute meine zweite Bolle in gang bringen,aber leider hatte ich Pech!
    Erst wollte Sie,dann nichtmehr.Der Vergaser lief über und zuguterletzt beim wechseln der Zündkerzen ist mir Eine abgebrochen. :boese:
    Nun meine Frage: Ist es möglich den rest der Zündkerze zu entfernen,ohne den Motor zu zerlegen?
    Ich wäre über jeden Ratschlag dankbar! :frage:


    GRUSS AUS DEM FLÄMING


    Alexander

    -----wechsel Mopeds wie die Unterhosen,denn auch andere Mütter haben schöne Töchter ----

  • hi
    kauf dir doch mal so ein LINKSAUSDREHER-SET nehme ich bei abgebrochenen schrauber .

  • denke mal das wird nicht funktionieren,da Keramik dabei ist.

    -----wechsel Mopeds wie die Unterhosen,denn auch andere Mütter haben schöne Töchter ----

  • Moin Alenxander,


    ich denke, dass wird Deine einzige Möglichkeit sein. Durchbohren und links ausdrehen. Da wird Dir allerdings jede Menge Material in den Brennraum fallen. Kann Dich Deine Ventilsitze kosten ... Ich würd wohl den Kopf abnehmen. Mehr fällt mir auch nicht ein :nixweiss:


    Wie hast Du blos die Kerze abgerissen :shock: Gewinde raus kenn ich, aber Kerze ab ist neu :???:


    Gruß
    Bolle

  • Das kommt darauf an wieviel von der Kerze noch übrig ist?
    Wenn nur noch der sechskantkopf da ist ist das mit dem linksausdreher natürlich kein broblem.
    Ich würde aber vor alledem schauen das ich die elktrode aus der Kerze heraus bekomme und wenn es halt nur durch starten funktioniert.
    Mir ist mal bei nem PKW ne Kerze abgebrochen, hab die restlichen drei Kerzen rausgeschraubt und dann gestartet so das die Elektrode bis zum Hallendach rausgeschossen ist, dann hab ich nen dicken schraubendreher mit sechskant reingedengelt und mit hilfe von viel Rostlöser die überreste der Kerze entfernt.
    Achso und wenn du sie dann so herausbekommen hast kannst du dir aus nem herkömlichen staubsauger und nem dünnen flexibelen schlauch einen kleinen aufsatz bauen womit du dann den Zylinder nach evtl. überresten der Kerze aussaugen kannst. Ne garantie dafür das du alles rausbekommst hast du natürlich nicht, bei mir hat es seinerzeit aufjedenfall funktioniert.

  • Die war festgerostet!!


    GRUSS ALEXANDER

    -----wechsel Mopeds wie die Unterhosen,denn auch andere Mütter haben schöne Töchter ----

  • Dann haben wir jetzt sicher einen neuen Fan für Kupferpaste :D Aua :boese:


    Schöner Scheiß :cry:

  • Hab mal ein Foto eingestellt.


    GRUSS ALEXANDER

    -----wechsel Mopeds wie die Unterhosen,denn auch andere Mütter haben schöne Töchter ----

  • das kommplette Gewinde !!!


    GRUSS ALEXANDER

    -----wechsel Mopeds wie die Unterhosen,denn auch andere Mütter haben schöne Töchter ----

  • Also schies erstmal die Elektroder raus, dann hast du schon einen erheblichen teil geschaft. Dann die ganze geschichte gut mit Rostlöser tränken (WD40 wäre nicht schlecht) und das evtl. ein paar mal wiederholen und anschließend kommt die sache mit dem Schraubendreher.
    Viel Glück.

  • Besten Dank,dann weis ich was ich Freitag vor habe !!!


    GRUSS ALEXANDER

    -----wechsel Mopeds wie die Unterhosen,denn auch andere Mütter haben schöne Töchter ----

  • Hallo
    Ich habe die Bolle heute in eine Fachwerkstatt gebracht,die werden das schon richten.
    Ist mir sicherer.


    GRUSS alexander

    -----wechsel Mopeds wie die Unterhosen,denn auch andere Mütter haben schöne Töchter ----