CBR 600 RR Navigation

  • Hallo Leute,


    ich plane für diese Saison ein paar längere Touren mit meiner CBR und wollte mir mal ein paar Ideen bei euch holen, wie Ihr das so mit der Navigation gelöst habt. Ne Idee von mir wäre folgende: Bluetooth-Navi unter der Sitzbank direkt an die Batterie klemmen und per Bluetooth-Kophörern die Infos aufnehmen... meint ihr ein gewähnliches Navi hat da noch Empfang, wenns unter der Sitzbank verstaut ist?

  • vielen dank für die links, einige lösungen sehen interessant aus... nur meine frage bezüglich navi unter der sitzbank wird auch dort nicht beantwortet ;)

  • kann dir des Tomtom Urban Rider empfehlen, hält 8 stunden lang! n kumpel von mir hat des und ist sehr zufrieden damit.

  • Frage 1: Hält das navi die Temperatur unter der Sitzbank aus?
    Frage 2: Ist der Empfang dort gut genug und kommem die Sprachansagen rechtzeitig vor der Abbiegung?


    Ich glaube eher nein.

  • vielen dank für die links, einige lösungen sehen interessant aus... nur meine frage bezüglich navi unter der sitzbank wird auch dort nicht beantwortet ;)



    Also ich kann nicht nur nach Ton fahren, deshalb hab ich nen Halter für mein Handy (pardon, ex Handy :D) gebaut, das ist so angebracht das man es knapp unter dem Tacho sieht, man also nur ein bischen unter den Tacho gucken muss. Damit komm ich super klar auch ganz ohne Ton. Und nein, Bilder gibts nicht :D ;) (sorry, aber heute sicher nicht mehr, in einem anderen Thread könnten aber noch welche sein)


    Ansonsten, bei der PC37 muss man den Sitz mit 2 Schrauben abnehmen, bei der PC40 anders?

  • das mit dem Temperaturproblem, ist mir im nachhinein auch noch eingefallen, dass könnte eventuell problematisch werden. unter der soziusbank wirds jedoch leider nocht heißer, wäre somit auch keine alternative. vielleicht ist es im tachobereich ja doch besser aufgehoben, vorausgesetzt ich finde eine gute anbringungsmöglichkeit für mich.

  • Wird das bei euch so warm? Ich meine wenn das Navi im Auto hängt im Sommer und mal schnell einkaufen ist, dann wirds da drin auch 50-60°C warm, wärmer wirds unterm Stiz eher nicht (mal abgesehen das ich immer noch nicht weiss wo du da platz siehst?).

  • vielleicht hast du recht und es wird dort wirklich gar nicht mal so warm, werde ich bei gelegenheit mal testen. ob dort auch genug platz ist, ist wieder ne andere frage. beim letzten mal habe ich darunter geschaut, als ich die batterie ausgebaut habe. für ein flaches navi könnte dort eventuell schon platz sein, so wie ich es in erinnerung habe.

  • hat jemand erfahrung mit dem becker z100?


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • update: nachdem ich mich nun ein paar tage mit dem thema navigation befasst habe, wird es nun wohl auf das A-rival NAV-PNX 35 M hinaus laufen. ich denke da passt das preisleistungsverhältnis mit 239 € und nem großen zubehörpaket inkl. bluetooth headset am besten. jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich das teil am besten an meine cbr600rr bekomme. momentan tendiere ich zur befestigung via lenkopfschrauben kugeladapter.

  • ich navigiere mit TomTom Europe aufm IPhone 4 in der Jackentasche und Kopfhöhrern... funzt wonderbra wie ich sagen muss ^^

  • das ist natürlich auch eine alternative, nur benötigt man dafür ein iphone ;) mein blackberry hat leider kein gps und ist somit fürs navigieren denkbar ungeeignet. für längere touren stelle ich mir ein seperates navi jedoch eh praktischer vor, vor allem wenn ich nächstes jahr tatsächlich - wie geplant - zum gardasee fahren werde.

  • JA das stimmt allerdings.... das braucht man dann wohl. Aber für längere Touren ist das eher nichts, das stimmt wohl, dafür hält der Akku nicht lang genug. Aber wenn ich ne Tour fahre, dann eh kreuz und quer. Der Weg ist das Ziel :D und wenn ich mal navi brauche dann ist das nicht so weit das ich das Handy laden müsste. Von daher ist das für mich ausreichend. Bin aber gespannt was dabei rauskommt.