Topcase

  • Hallo zusammen,
    möchte für meine journey-Seitenkoffer mit sw-motech Trägern ein Topcase aufrüsten.Nun gibt es das neue TC-40 von H&B.Ist nicht ganz so wuchtig u. wie ich finde.Hat schon jemand das Teil auf der CBF mit SW-motech Alu-Rack?
    Gruß.Jogi

  • Ich habe nur das Originale, doch das AluRack würd mich mal interessieren, denn die originale Rohrhalterung von Honda ist sowas von Hässlich.


    Gruss Raphael

  • Sieht wirklich gut aus aber 95 Euros :shock:


    muss mir das wohl nochmals überlegen

  • Also unter uns gesagt: Ich habe noch kein System gesehen, welches nicht die Optik arg beeinträchtigt. Sicher, das eine mehr, das andere weniger, aber generell werde ich meiner CBF wohl ihren "nackten A*sch" lassen. :wink:


    Gruß


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Also, ich kann DELOCK - Trägersystem von FIVE STARS empfehlen.
    Beim Mo-Tech Alu-Rack hat mich auch der Preis abgeschreckt.
    Ok, ohne Koffer sieht die CBF natürlich besser aus, ohne Frage, aber wenn man es braucht, ist das System unschlagbar. Superschnell abnehmbar und dann tragbar wie ein normaler Koffer.
    Mein System besteht aus: Givi Monokey Koffer V 46 als Top-Case und Givi Monokey Koffersatz E41 als Seitenkoffer.

  • schaut wiklich nicht schlecht aus, für solch grosse koffer, doch wenns irgendwie möglich ist fahr ich immer ohne Topcase. Spendierte mir lieber nen nummernschildumbau(in arbeit) und ne schöne leovici anlage (schon angebaut). Ist etwa gleich teuer wie solch ein grosses koffersystem.


    Gruss Raphael

  • Zitat

    Original von DonBosco


    schaut wiklich nicht schlecht aus, für solch grosse koffer, doch wenns irgendwie möglich ist fahr ich immer ohne Topcase. Spendierte mir lieber nen nummernschildumbau(in arbeit) und ne schöne leovici anlage (schon angebaut). Ist etwa gleich teuer wie solch ein grosses koffersystem.


    Gruss Raphael


    Hi Raphael,
    ich fahre normal auch ohne Koffer. Kann man ganz einfach abnehmen. Auch die Seitenträger der Koffer sind superschnell abmontiert. Habe leider kein Bild davon. Mache demnächst aber mal eins.


    Gruß
    Bernd

  • Ich persönlich kann mich an den Anblick der Koffer nie gewöhnen. Es gibt Möppis worauf diese sogar aussehen z. B. die drei Buchstaben von Bayern. Ich habe mich für die Nylon - Variante entschieden, wenn es denn mal sein muss. Bei längeren Urlaubsfahrten kommt eh das Zugpferd vorweg und somit hat sich das erledigt. Mir sind die Hörner da hinten dran schon zuviel, naja, jeder hat so seinen eigenen Geschmack. Gruss Tammy

  • tammy: Ich hatte auch die "Nylon-Variante". Sogar von Moto-Detail (Testsieger). War aber nicht wirklich begeistert. Bei Fahrten im Regen ist man mit guten Koffern viel besser dran.
    Aber wie du schon sagst: ist Geschmacksache.

  • @ Tammy


    bin voll deiner meinung. Bin im moment am nachdenken, ob man die Hörner nicht duch umlackieren etwas weniger auffällig machen kann. Denn wegnehmen geht nicht, da ein viel zu grosses Loch in der Verkleidung bleibt. Leider ist die CBF insgesammt nicht sonderlich umbaufreundlich, da alles irgendwie zusammenhängt. Werds aber trotzdem mal versuchen.



    Gruss Raphael

  • Wie willst du die denn lackieren, daß sie weniger auffallen? Ich finde, schwarze Hörner auf schwarzer Sitzbank sind doch schon recht unauffällig. Und außerdem: Wo faßt man sonst zum Aufbocken an? Finger im resultierenden Loch einhaken? :D

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Smoerrebroed, ich warte nur darauf, dass es für mein Bike ein schönes teil - skirt (oder wie sich das schimpft) auf dem Markt kommt, dann habe ich die Möglichkeit geschaffen diese vernünftig aufzubocken :D . Der nächste Schritt wird sein, dass diese gresslichen Griffe verschwinden ! Dann bleiben theoretisch Löcher, aber dafür fertige ich mir Blindstopfen und dann wird das eine saubere Sache. Gruss Tammy

  • An 'nem Tail Skirt bin ich auch interessiert. Ist da dann auch direkt ein Griff zum Aufbocken dran? Außerdem: Wo sollen sich die männlichen Beifahrer denn festhalten, wenn die Griffe weg sind? :D

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Da ist kein Griff dran ! Habe aber auf der Messe eines gesehen, da war die Mulde so gefertigt, dass man diese nutzen kann, soll es im Frühjahr für die CBF geben. Sozia oder Soziusfahrten wird es bei mir nicht geben, sobald eine schicke Abdeckung raus kommt, wird diese dann befestigt und die Fussrasten verschwinden dann gleich mit. Aufklärende Grüsse Tammy

  • :idea: :bow: Danke, du Aufklärer. :wink: Das mit der Mulde klingt gut. Von welchem Hersteller ist das Tail Skirt?


    Gruß


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...