Welche Reifen?

  • Ich brauche zum Sasionbeginn neue Reifen und ich habe keine Ahnung auf was ich achten muss, welche am besten für mich sind usw..
    ich bin gänzlich überfordert..
    könnt ihr mir tipps geben?

    Einmal editiert, zuletzt von Nina ()

  • naja,was man leider nicht sehen kann ist dein fahrstil,der ort des einsatzes für die reifen und die notwendigkeit ob sportler oder tourer.


    wie fährst du denn?


    wo fährst du damit,mehr landstarsse,autobahn oder rennstrecke,wobei ich bei letzterem rennreifen empfehle.


    welchen reifen bist denn bisher gefahren,also der der noch drauf ist?hattest probleme mit dem?


    wenn nicht dann mach den einfach wieder drauf.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • also ich weiß momentan nicht welche reifen ich drauf hab. aber ich fand dass sie auf der straße nicht gut hafteten.
    ich fahr viel landstraße und autobahn. ich würd schon sagen dass ich sportlich fahre.


    Ich muss die neuen Reifen dann vom tüv eintragen lassen, oder`?

  • oh ein Reifenthread :D Die sind immer sehr gerne gesehen ;) :D


    Bemühe doch mal die Suche, das Thema kann einfach nicht abschließend besprochen werden, den Reifen gibt es schlichtweg nicht. Ansonsten würde ich ganz einfach den Conti sportattack empfehlen weil ich den auch fahre :D

  • tut mri leid wenn es nervt, ich hab mich wirklich schon belesen. aber ich bin wirklich total überfordert und es ist ja nun auch nicht wenig geld..

  • Hol Dir die Michelin Pilot Power 2CT !!!
    Da kannst Du rein gar nix falsch machen.
    Bei jedem Wetter (regen, sonne) super Grip und ein tolles Gefühl um schön Kurven fahren zu können.
    Er kann jedoch bei dementsprechender Fahrweise schmierig werden, das merkt man aber.

  • Für mich schon. :D


    Wenn PiPo, dann ohne 2Ct.



    Ja ist ja quasi das selbe, nurder alte ist etwas billiger.
    Wenn man ihn noch bekommt klar, dann den!!!
    Hauptsache nen PP :D

  • Schau mal hier:


    https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html


    Da kannst du nach deinem Fahrzeugtyp suchen und bekommst nur Reifen angezeigt die eine Freigabe haben. Reifenempfehlungen bringen dir gar nichts, da jeder ein anderes Empfinden für den jeweiligen Reifen hat. Soll heißen, ein Reifen der mir super liegt, kann für dich richtig beschissen sein vom Gefühl her. Reifentests geben auch nur eine ungefähre Richtung an. Mit den aktuellen Supersportreifen der jeweiligen Hersteller, vielleicht sogar nem aktuellen Tourensportreifen, kannst du nicht viel verkehrt machen.

  • Ja ist ja quasi das selbe, nurder alte ist etwas billiger.
    Wenn man ihn noch bekommt klar, dann den!!!
    Hauptsache nen PP :D



    Den Power ohne 2Ct bekommst du eigentlich überall. Ist ein aktueller Michelin.

  • Läuft ganz normal im Programm zur Zeit. K.a. ob die den auslaufen lassen.

  • Ja ist ja quasi das selbe, nurder alte ist etwas billiger.
    Wenn man ihn noch bekommt klar, dann den!!!
    Hauptsache nen PP :D



    das siehst du so
    andere sehen das wieder anders.
    der aktuelle stern kommt von bridgestone und heißt bt 016 pro.
    nein das ist ein neuer reifen und hat nix mit dem normalen (alten) bt016 zutun und noch viel weniger mit dem bt016 der auf diversen bikes als erstbereifung drauf war. die frage ist ob man das braucht?


    sie sagt ja auch das sie viel autobahn fährt. da wäre wieder ein metzeler interact, michelin pilot road, conti road attack oder ähnliches von vorteil und wohl der beste kompromiss aus preis, laufleistung und verlässlicher haftung


    @nina
    wie sehr interessieren du dich die geschwindigkeitsbegrenzungen?

  • geschwindigkeitsbegrenzungen sind schon Richtwerte. Die man jedoch mit seinem Gewissen nicht immer einhalten kann :D