SW Motech Motoschutz mit Touratech Schutzbügel

  • Paßt das zusammen ?


    Hat das einer von Euch so montiert?
    Und ja, die Suche habe ich bemüht, ohne weiter gekommen zu sein.


    edit sagt : soll natürlich Motorschutz heißen...

  • Ich glaube nicht dass das geht. Am Besten bei Touratech nachfragen.
    Irgendwie meine ich, dass das schon mal Thema war hier.


    Gruß,
    Gert

  • Ich glaube nicht dass das geht. Am Besten bei Touratech nachfragen.


    Hast recht, warum eigentlich nicht - da hätt ich auch selbst drauf kommen können.



    Irgendwie meine ich, dass das schon mal Thema war hier.


    Stimmt, aber da war die Frage umgedreht : TT-Motrschutz mit fremden Schutzbügeln?

  • Schau Dir auch mal den Givi Bügel an, den hab ich selber am Mopped und find den sehr gut und schaut gut aus, der Touratech sieht ja nicht gerade gut aus finde ich zumindest

  • Schau Dir auch mal den Givi Bügel an, den hab ich selber am Mopped und find den sehr gut und schaut gut aus, der Touratech sieht ja nicht gerade gut aus finde ich zumindest



    Ja stimmt, da gibt es schöneres. Die Frage ist halt, wie gut die Schutzwirkung ist.
    Hintergrund : letzten Herbst durfte ich nach ewiger Zeit mal wieder eine Bodenprobe nehmen, im Stand!
    Als Folge Kratzer im Motorschutz und ein verbogener Schalthebel, sonst nix. Hinten hat der montierte Givi-Gepäckträger Schäden verhütet.
    An den Lackteilen war nix, das hat der Lenker verhindert.
    Der Schutzbügel muß also zuerst untenrum schützen, und das macht der von SW-Motech definitiv nicht.
    Bleiben Touratech, Hepco oder evtl. der Givi.
    Kann denn jemand aus Erfahrung sagen, was bei den beiden letzteren beim Umfallen mit der Brems-Schalthebelei passiert. Und ggfs. noch, welcher Motorschutz kompatibel ist?

  • Also umschmeissen tu ich für Dich mein Mopped jetzt nicht, aber ich kann Dir Fotos vom angebauten Givi Bügel machen, Du kannst Dir auch mal Gedanken über einen klappbaren Brems und Schalthebel machen

  • Ja das wär doch mal ein Anfang.
    Aber stell die Bilder bitte hier rein, damit auch Andere etwas davon. haben.
    Danke!

  • Der Givi-Bügel schütz ganz gut; der Schalthebel hat sich (vor Lachen) auf ein U gekrümmt. (auf losem Untergrund - Schotterstrasse mit weichem Sand in der Kehre)
    Mit einem Draht (zum Hochschalten) hab ich mich dann zur Tante Luise geschleppt und den Klappbaren dran geschraubt - der hält dann auch einen Umfaller aus (auch noch einmal probiert - schäm - wer gibt schon auf einer nassen Holzbrücke Gas???)