PC19 Komplettumbau der x-te

  • Hallo Leute, ich bin einer der unzähligen Neuen hier im Forum..:D
    Ich hab seit einigen Jahren ne gute, alte PC19. Das gute Stück hat mich auch immer treu von A nach B gebracht. Nur leider nagt der Zahn der Zeit ziemlich bös an meiner kleinen.. Nun stand ich vor der Entscheidung ob weg oder Komplettumbau. Ich hab mich für letzteres entschieden.. Nun wird sie nen Naked-Bike, da die Verkleidungen rundherum durch sind. Also nen schicken Doppelscheinwerfer, Digi-Tacho, Superbikelenker, neuen Auspuff und nem satten Heckumbau. Nun bleiben mir bei meiner Verwirklichung so einige Fragen offen.. :gruebelx:
    Was zum Beispiel kann man mit dem vorderen Schutzblech anfangen? Das orig. ist nen bisschen "üppig" gestaltet, kann ich das nach gewissen Mindestmaßen "anpassen" oder passt irgendein Schutzblech von nem anderen Modell zwischen die Gabel (und die Befestigungspunkte) ??
    Würd mich freuen, wenn ich hier auf Unterstützung hoffen kann ;-)
    Selbstverständlich hab ich bereits die Suchfunktion ausgiebigst genutzt ;))

  • Naja nun hab ich mir halt selbst geholfen ;) Schade das keiner was postet...=/

  • Nachmals ne Frage bei meinem Naked-Umbau.
    Hier sind ja schon so manche, die ihre PC19 auf Naked umgebaut haben so wie ich mitbekommen habe..
    Wo habt ihr den Ölkühler beim Umbau verstaut?! Kann den ja nicht einfach weglassen oder?
    LG Jan

  • Hi Jan,
    mal so interessehalber: Wieviel hat deine Karre denn runter? Lohnt sich ein Komplettumbau überhaupt noch? Weiß ja nicht was du vorhast, aber bevor ich ne Stange Geld in das MAschinchen stecken würde, würd ich mich vielleicht doch lieber nach einer etwas neueren umgucken!? Meine PC 31 ist ja schon "alt" *räusper* :D

  • Die gute hat grad die 70.000 geknackt.. wurd aber immer gut in Schuss gehalten (mein Onkel war jahrelanger Vorbesitzer).
    Hab nen neuen ESD, Koso-Digitacho, Doppelscheinwerfer, Heck gecleant mit Blinker-/Rücklichtkombi, neue Kupplung, große Inspektion, nun soll noch die Sitzbank bezogen werden und neue Farbe drauf. Vorne kam vor ca 4000km Bremse komplett neu und Kleinkram halt.. mit TÜV werd ich denke mal unter 1500€ bleiben... Ist die Frage ob ich dafür was gescheites Gebrauchtest find, was an die Performance ran reicht.. Will nicht auf ne "neuere" Karre umsteigen und mit 400ccm und 50PS durch die Gegend juckeln^^ ;)
    Lieben Gruß

  • einfach vorne an die gabel schrauben unter die untere gabelbrücke bau nur um die kiste hab das mit meiner pc23 auch gemacht kosotacho superbike lenker und polisportverkleidung und alles plaste runter sah recht agro aus

  • Danke für deine Antwort. Ich find nur nirgends in Geschäften Gabelrohrschellen in 37mm.. eBay hab ich noch nicht durchforstet.
    Und das Originalgeweih geht ja garnicht xD
    Hast du Bilder von deinem Umbau?
    Ich hab meine bisherigen "Fortschritte" ins Album geladen.
    LG Jan

  • nein leider nicht habe die kleine anfang des jahres verkauft und leider nie bilder gemacht
    weis aber das ich den kühler einfach mit einem blech unter die schrauben der unteren gabelbrücke befestigt