87/88er & E10: keine freigabe

  • Hallo,


    wie sieht es nun eigentlich mit den 87er und 88er Schwarzmotoren und E10 aus? Liegt das Problem im Motor oder Vergaser (der sich ja leicht tauschen liesse gegen ein neueres Gegenstück)?


    Weiss schon jemand mehr? Viele Grüße,
    Rol.

  • Falls unsere Transalp nochmals fährt werd ich einfach mit E10 fahren und dir sagen was kaputt geht oder nicht !
    Vermutlich passiert nichts ......dürfte nicht die erste Transalp sein die damit fährt !
    E10 gibts wie aus entsprechneden Threads zu entnehmen ja schon deutlich länger.
    Und auch mit E85 ist sie,wenn auch holperig noch gefahren :D :D !
    Unfreiwilliger Selbstversuch :roll::!:


    P.S :
    Falls dann doch was kaputt geht hätte ich noch zwei Motoren und Vergaser über.
    Evtl wird geschlachtet.....:???::(

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Das Ethanol greift Aluteile im oder am Motor an und führt zu Korrosion, kann angeblich sofort beim ersten Betrieb schon Schäden geben.

  • Dann müsste unsere Transalp nach einem halbem Tank E85 !!!!!!!
    Ja schon tooooootal defekt sein !
    Sicherlich tat es ihr nicht gut......aber kaputt ist nach weiten 20tkm noch immer nichts.












    Ausser vom Unfall:oops:

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Das Ethanol greift Aluteile im oder am Motor an .


    Die neueren haben aber genauso Aluteile wie Kolben und Vergaser , warum passiert denen nichts ?


    Sicherheitshalber tanke ich E5 oder Super-plus .
    Denn Garantie gibt mir keiner wenn an der 20 Jahre alten TA was kaputt geht , ganz im Gegenteil da freuen sich noch Einige. Steigert ja den Verkauf .


    Gruß