welche Ölsorte fahrt ihr ?

  • Hi Leute,


    ich wollte zum Saisonbeginn nen Ölwechsel machen. Die Frage aller Fragen, welches Öl fahrt Ihr ? Ich hab schon viel gelesen im Forum, aber es ist immer abgeschmiert in eine Diskussionsrunde, welches Öl ausreicht und welches das beste und pi pa po....Daher fände ichs cool, wenn man sich nur aufs topic begrenzen würde...


    Laut Honda sollte ja 10w30 vollsynthetisch oder höher reingekippt werden, was kippt ihr rein? Mein Mechaniker meinte auch, dass die in ihre Rennmöhren auch immer 10w30 reinkippen...


    Marke:


    Spezifikation:


    teil-/vollsynthetisch:


    Ich bin nach langem Suchen auf dieses Öl gestoßen:


    http://www.hein-gericke.de/mot…lsynthetisch-4-liter.html


    Mal schauen, was bei rauskommt und ob hier wieder riesen Diskussionen ausbrechen...:D


    Danke euch allen...

  • in meiner pc40 fuhr ich motul 300v 5w40


    in der rsv4 300v 15w50. komischerweise wurde da wohl die spezifikation auf 5W40 geändert... als odemnächst wohl wieder das 300v 5W40 ^^



    laut honda reicht 10w40 marke rasenmäherschmierung

  • ..........
    laut honda reicht 10w40 marke rasenmäherschmierung



    "Rasenmäherschmierung" ist keine Qualitätsbezeichnung
    "Viskosität" ist das eine, "Ölqualität" das andere.


    Qualität "SE" reicht laut Handbuch meist aus.
    Oder man nimmt die bessere "SF" oder "SG"- Qualität.....Mineralisch.


    Alles andere ist Luxus.
    (Ich persönlich halte alle teuren Öle sogar fur puren Unfug.)


    Grüsse Hs


    Mein Öl :
    Öl 003.jpg

  • Ich hab Motorex 10W30 drin, schweizer qualität und vorallem gift grün :D :wink:

  • Habe auch das Motul 300v 10w40 (PC37) ............ ist auch so schön Giftgrün :o:o:o


  • ach echt? dachte meine ironie wäre erkennbar ;)


    nunja wenn du dein pkw öl da fahren willst bitte.

  • Ich hab 10 W 40 gewählt, da ich kein Winterfahrer bin und daher nur bei schönem Wetter in der warmen jahreszeit unterwegs bin :D


    nach langem hin und her habe ich letzte Woche das Procycle von Tante Louise gekauft. 4L Kanister für 24.95€. Raffinerie ist diese hier: http://www.pentosin.de/shop.php?c=214


    Laut Spezifikationen ist um ein paar Klassen besser als mein bisheriges Castrol Racing GP-1.


    Mal sehn.... solange bis das schlecht werden kann - ist es nie im Motor :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • bei meiner alten Pc37 bin ich ebenfalls das Procycle von Louis gefahren und hab nix negatives festgestellt.


    und für den Preis ein super Produkt.

  • Zitat

    bei meiner alten Pc37 bin ich ebenfalls das Procycle von Louis gefahren und hab nix negatives festgestellt.


    und für den Preis ein super Produkt.


    Das habe ich mir irgendwann auch gedacht. Und als ich dann mit unserem Board Experten Manfred gesprochen hatte und gesehn hatte, dass das Castrol mal fast das doppelte kostet - versuch ich das Louis Öl mal. Erfüllt auf jeden Fall alle Anforderungen und übertrifft diese sogar.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • mannheim ist ja hier... auf der suche nach öl wollte ich da im werksshop kaufen. da hatten sie aber nur das günstigste öl, nicht das vollsyn.
    zumindest das vollsyn von fuchs soll gut sein.

  • das öl habe ich grad in meiner drin...bzw hat mein moppedschrauber des vertrauens bei der letzten inspektion nachgefüllt ;)

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ehm...Mhh...sag ich dir morgen abend^^ lieg grad schon im Bett! Und bin erst morgen Abend wieder daheim...


    Wir können sogar vllt dieses Jahr mal zusammen fahren, weil ich demnächst nach Ingolstadt ziehe :D...ist ja nicht so weit weg von München;)

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]