LED Rücklicht

  • habe nochmals eine umbauidee und zwar LED rücklichter anstelle der normalen birnen. Nun gibt es solche komplettstecker, die einfach ohne kompliziertes zeugs in die halterung der Birne gesteckt werden und schwupp diwupp hat man ein LED Rücklicht.


    Kennt jemand diese Dinger und hat schon erfahrungen damit gemacht?


    http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAP…0&ssPageName=STRK:MEWA:IT



    Gruss Raphael

  • ja genau solche meinte ich. Die haben doch alle wiederstände schon drinnen, damit man sie auf dem ganz normalen bordnetz betreiben kann. Weist du viellecht, wer in deutschland solche LEDs vertreibt?


    Gruss Raphael

  • kauf die ja auch bei ebay, doch nicht privat sondern von einem dieser grossverteiler. Ist schon ersteigert und bezahlt für 5.50 Euros und 2Euro Versand.


    Gruss Raphael

  • OK, ich weiß- typisch deutsch- aber:
    die Dinger sind nicht ganz legal, oder?


    Gruß
    Klaus

  • aber was soll da dran nicht ganz legal sein???


    das Licht der LEDs ist besser und das wird sowieso nicht gemerkt.
    Bei uns in der Schweiz kannst du sowieso praktisch alles an dein Mopped bauen. Ist der Rennleitung egal, solange es leuchtet ist ok.


    Nur wenn du das Mopped vorfü¨hren musst und das ist bei einem Neufahrzeug nach 3 oder 5 Jahren muss ich halt alle originalteile dranbauen. Ist aber kein Problem geht 5min.

  • und mit den LED Blinkerbirnenersatzteilen könnte man auch die Hinteren Blinker der CBF zu LED Blinker ändern. Die vorderen werde ich sowieso durch LED Miniblinker ersetzen. Doch hinten scheint sowas die einzige möglichkeit zu sein. Also ich frag mal nur so aus interesse bei der Zulassungsstelle nach, die acuh prüfstelle ist, ob die damit ein problem hätten. Wenn nicht montiere ich die LEDs auch als Blinker, und wenn sie damit ein problem haben mach ichs trotzdem :D


    Gruss Raphael

  • Das nenne ich konsequent. :D Aber es stimmt schon: Was soll an den Lampen das große Problem sein, daß man sie nicht gebrauchen kann? Genau, nix! Aber in Deutschland interessiert das keinen. :roll:


    Ich bestelle mir auf jeden Fall auch mal welche. Muß ja schließlich mitreden können. :D

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • gut so :D


    ich meine entweder leuchten die dinger und dann sind sie sicherer als die normalen Glühbirnen (ist ja bewiesen, dass LEDs schneller anspringen und länger halten 100'000h)


    Also weshalb soll man sicherheit verbieten???? manchmal spinnts den Typen einfach :(