Günstiges Windschild für sh 125

  • Welches Baujahr hast Du denn? Lt. Beschreibung nur bis BJ 2008. Ich habe BJ 2010. Wäre auch sehr interreisiert.


    Danke,


    7

  • Hallo Franz,


    Danke für die Info. Das Design und auch das aerodynamische gefällt mir an deinem Modell leider deutl. besser.


    Danke,


    7

  • Hallo,


    habe mir diese schwarze Puig Scheibe für die neueren Baujahre bestellt. Nur die Montage haut so überhaupt nicht hin. Abgebaut werden nacheinander die Spiegel, die 2 Abdeckungen wo die Spiegel durchgehen und das Orginalschild. Gut, das ist ja noch recht einfach. Und wie baut man es mit dem Puig Schild wieder zusammen?


    1) erst Schild, dann Abdeckungen = dann kann man aber die Spiegel nicht mehr festschrauben weil sie sich anders als beim Orginal nicht über das Windschild drehen lassen
    2) erst Spiegel, dann Schild = geht aber dann muss man die Abdeckungen weglassen
    3) schiebt man die Abdeckung lose bis bis ganz zum Spiegel hoch, schraubt die Spiegel fest und danach das Schild bekommt man die Abdeckungen danach nicht mehr runtergeschoben weil beim Puig Windschild diese seitlichen Abweiser im Weg sind


    Irgendwann hatte ich die Nase voll und habe kurzerhand die seitlichen Abweiser abgesägt und mitm Bandschleifer die Kanten schön beigezogen. Sah sowieso etwas merkwürdig aus mit den Dingern. Jetzt klappt die Montage wie in 3) beschrieben problemlos. Bei einer kurzen Testfahrt erreichte der SH relativ problemlos 105, früher war meist kurz unter 100 Schluss.

    Einmal editiert, zuletzt von Tremor ()

  • ich habe auch so ein Windschild für meinen Honda Dylan 125


    Super einfach zu montieren, Suuuper Windschutz, vor allem im Brustbereich....


    und


    5 - 10 km/h mehr Endgeschwindigkeit UND bisserl weniger Benzinverbrauch