Versicherung für Honda Lead 110

  • Hallo,


    ich möchte mir einen neuen Honda Lead 110 kaufen. Wo kann ich ihn am günstigsten versichern? ( Habe bereits einen PKW (SF 20) bei Direkt Line versichert)


    Ist eine Teilkasko sinnvoll oder nur Haftpflicht?


    Ach ja, Windschutz oder nicht?


    Wauzel

  • Servus!
    habe auch den selben Roller und bezahle ca. 67 Euro für Haftpflicht in Österreich. Allerdings hat mir ein befreundeter Versicherungsmakler gleich 40% Nachlaß gegeben.
    Christian

  • Hallo,


    ich möchte mir einen neuen Honda Lead 110 kaufen.


    Leider gibts den nicht mehr neu zu kaufen. HONDA hat ihn leider aus dem Sortiment genommen - stattdessen gibts ja den PCX. Kann aber sein dass es noch ein paar Restbestände bei diversen Händlern gibt.


    Ist eine Teilkasko sinnvoll oder nur Haftpflicht?


    Das kommt auf das Einsatzgebiet/Verwendung an. Wenn Du damit viel in der Stadt einkaufen gehst und er länger unbeaufsichtigt an öffentlichen Plätzen herumsteht dann ist eine Teilkasko sinnvoll. Also generell wenn er länger draussen unbeaufsichtigt steht. Die Teilkasko deckt ja bekanntlich alle passiven Schäden im Stillstand ab wie Blitzschlag, Baumschlag usw.


    Ach ja, Windschutz oder nicht?


    Nein, meiner Meinung nach nicht, das wär so als ob ich bei meinem Fahrrad ein Windschild dranbauen würde :D - eher nur was für Pensionisten, bzw. Leute denen Bequemlichkeit sehr wichtig ist. Würd ich höchstens bei einem Roller dranbauen der mindestens nen 100er rennt.

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Grüsse,


    Hmm, keine Ahnung wieso die den da noch auf der Seite haben. Bei unserem örtlichen HONDA-Händler kann man ihn jedenfalls nicht mehr neu kaufen - das gilt natürlich für ganz Österreich. Der Verkäufer dort hat mir erzählt dass es ihn anderswo schon noch neu gibt, aber bei uns eben nicht. Die genauen Länder wo er noch neu verfügbar ist weiß ich aber nicht.

    Integra - Der HiTec-Automat

  • LEADer
    Also bei uns in DL verfügbar, jedoch nicht so häufig verkauft, mein Händler hat in 2 Jahren (mit meiner) 5 Stück verkauft, die LEAD110 wird meiner Meinung nach immer als "kleines Mopped" abgetan, was sie jedoch nicht ist


    @all
    Ich habe für meine "kleine Eierlegende Wollmilchsau" - wenn ich die LEAD110 mal so nennen darf - TK mit 150€. Angesichts der Tatsache, was Teile etc kosten (Ersatzteile NHX110WH8) denke ich mal, bei ca. 30€ /Jahr machbar...


    Unterschied Teil- Vollkasko


    In der Teilkaskoversicherung sind dabei Schäden versichert, die entstehen durch:


    • Brand oder Explosion
    • Entwendung, Diebstahl, Raub, Unterschlagung und unerlaubten Gebrauch durch betriebsfremde Personen
    • Sturm, Hagel, Blitzschlag und Überschwemmung
    • Zusammenstoß mit Haarwild
    • Glasbruchschäden


    Bei der Vollkaskoversicherung sind zusätzlich zu den oben angeführten Schäden außerdem noch versichert:


    • Schäden am eigenen Fahrzeug bei Unfall
    • mut- und böswillige Beschädigung durch fremde Personen (Vandalismus).


    Durch eine Selbstbeteiligung können Sie den Umfang Ihres Versicherungsschutzes individuell bestimmen und somit auch Ihre Beiträge wesentlich beeinflussen.


    Leader110

    ...Rollerfahrn is geil...