Kaltlauf Drehzahl ??

  • Hallo ihr,


    habe eine CBR 600 RR Bj: 2006


    Nun meine Frage, ist es bei euch auch so, dass die Lehrlaufdrehzahl im Kaltenzustand 3000-4000 beträgt?


    Wenn sie warm ist, geht die Drehzahl normal auf 1500 runter. Aber wenn sie kalt ist?


    Sie zieht auch nicht sonderlichgut im kalten zustand... normal?



    lg,


    Airwave

  • 3-4k U/min. :gruebelx: ist das nicht echt nen bissl viel?
    Also das sie im kalten zustand etwas höher drehen ist ja normal (isst bei Auto nichts anderes)
    Ich möchte ja keine Panik verbreiten, zumal es sich im warmzusand ja wieder narmalisiert wie du schon sagtest.
    aber "ziehen" würd ich mein Baby im kalten zustand niemals. Aber auch da gehen die Meinungen auseinander wie bei der Frage ums best Öl die besten Reifen den besten Auspuff usw.... hochlebe die Meinungsfreiheit :D


    gruß Nico

  • mh klar bevor man vollgas gibt lässt man sie erstmal warm werden, ist mir nur aufgefallen, das mein Motorrad das Gas sehr langsam annimmt.


    @ sofresh: wie lange im stehen?
    Bei mir bleibt sie in dem drehzahlbereich bestimmt 2-3 minuten...

  • Ach, mach dir kein Kopp ist total normal .Ist ja auch entscheident ob du sie draussen oder in der mucklich warmen Bude stehen hast bei dem Wetter ! Also ich mach dat Möpp immer an und danach erst mal Handschuhe Helm ect. an .Dann ist die auf jeden Fall schon ein bissel runter und nach 1-2 min. fahren ist alles optimal ^^
    Edit: Müßtest dir höchstens Gedanken machen wenn die Drehzahl garnicht mehr runter geht .....

    Einmal editiert, zuletzt von sofresh ()