E10

  • Hat jemand erfahrungen mit E10 von euch? Womöglich E85 schon gefahren? Langzeiterfahrungen? Anspringverhalten? -Bei Kälte? -Verbrauch? Lt. Honda geht nicht, aber da die Wing ja ein USA Mopped ist, wo es E10 schon länger gibt sollte es doch. Eigentlich.


    Aber trauen tu ich mich nicht.

    Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Honda GL1100Gespann (Stahmer), BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0, CZ453.
    http://www.eichy.de

  • Juhuuuuuu :banana: der 10. E10 Fred :fw:



    :warte::popcorn:








    sorry aber hier wurde schon soviel dazu geschriebn, da biste die ganze Nacht beschäfftigt...
    halt nicht speziell auf Tourer :wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hat jemand erfahrungen mit E10 von euch?
    Womöglich E85 schon gefahren?


    E85 ist tödlich - funktioniert ohne Umrüstung nicht.
    E10 verursacht mit meinem PKW einen Mehrverbrauch von 4%
    SuperPlus E5 kostet ca 3,5% mehr --> also fahre ich mit meinem PKW brav weiter E5 Superplus.


    Da der Mehrverbrauch auch beim Motorrad in der vergleichbaren Größenordnung liegen wird, ist es also wirtschaftlich egal.


    Bei deiner 1100er kann es evtl. notwendig sein die Kraftstoffschläuche gegen Viton-Schläuche auszutauschen.
    Metallseitig rechne ich nicht mit Problemen - wie immer ohne Gewähr

  • Moin,


    ich denke, mit der Fragestellung und den zwei verbliebenen Beiträgen ist alles gesagt.
    Deshalb habe ich die anderen Beiträge gelöscht und den Fred dicht gemacht.


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!