• Hi Leute,


    kennt jemand evtl. dieses Bügelschloß und weiß, ob es an die CBF 600 paßt? Der Platz im Heckbürzel ist ja extrem knapp bemessen, darum wollte ich lieber vorher fragen. Preislich ist das ja momentan sehr attraktiv.


    Grüße


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Keine Ahnung. Am Besten nach Louis fahren und ausprobieren.

  • Tjo, wenn's hier keiner weiß, bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Ich dachte nur, daß ich mir den Weg nach Düsseldorf sparen könnte. :roll:

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • das schloss hat sicherlich nicht platz. Wenn man es mit dem Raddruchmesser der Z1000 vergleicht und annimmt, dass die CBF den gleichen hat, dann passt das schloss nie in das kleine heckstück. Dafür musst du ein breiteres und vorallem kürzeres Schloss nehmen.


    Kann natürlich aber auch sein, dass ich mich verschätzt habe. Doch geh trotzdem mal zu Louis, denn wenns nicht passt kannst gleich ein anderes aussuchen.


    Gruss Raphael

  • Jopp, sieht wohl danach aus... oder ich gehe erstmal zum Polo am Ort und probiere da aus. Wenn's paßt, fahr ich zu Louis, sonst suche ich mir da eines aus. :wink:

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • ja mach das und berichte uns. Dort wo ich wohne und ich meine mopped normalerweise abstelle gibts zum Glück keine grosse kirminalität, dass es jemand klauen wollte oder könnte ohne dass es bemerkt wird.


    In der nacht steht meine CBF sowieso in der Tiefgarage, und in der Schule im moment noch vor der tür draussen. Doch nur noch ein halbes Jahr und dann hab ich das Abi und kann studieren gehen. Dann steht sie gut behütet in der Tiefgarage der Uni auf dem extra Moppedparkplatz unter vielen Freunden :D


    Gruss Raphael

  • Sowas habt ihr bei euch? Ne Uni mit extra Moppedparkplatz bzw. Tiefgarage? Ihr habt's gut... in Aachen gibt's sowas nicht. Außerdem wird da randaliert ohne Ende. :(


    Wo ich jetzt wohne, ist so ein Schloß auch nicht unbedingt nötig, aber schließlich will man ja auch mal wegfahren, und wer weiß, wo's einen hin verschlägt.


    Grüße


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • tja wir habens eben gut. Auch das Gymansium wo ich jetzt bin hat ne Tiefgarage anber nur für Lehrpersonen :( .


    In der Uni tiefgarage stehen so viele teure Moppeds rum, dass meine CBF nicht gerade die einladenste ist um zu demolieren. Jede menge ZX 6R, BMWs (der Lehrer) und R6. Natürlcih auch viele Roller, aber manchmal frag ich mich schon, wie sich ein Student ne RR oder R6 leisten kann. ist ja schliesslich nicht gerade das billigste Mopped.


    Gruss Raphael

  • Und ich frage mich, wie sich ein Schüler 'ne CBF + Leovinci-Tüte leisten kann. :evil:

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • sparen sparen sparen und in den Ferien arbeiten. Sonst geht halt ein wenig viel Tschengeld drauf, aber es ist jeden Rappen wert :D

  • Dem kann man nicht widersprechen. Obwohl... hier sagt man, es ist jeden Euro wert. :D (Ok, der war blöd, ich weiß.)


    Zu meiner Schulzeit habe ich blöderweise alles Geld für Computer ausgegeben. Das passiert mir auch nicht nochmal. :wink:

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • hatte auch die Phase, doch habs früh genug gemerkt und alle PC ausgaben auf null gefahren. Seit 2-3 Jahren kein Rappen [Eurocent] mehr in PC geflossen. Alles zuerst in Roller und jetzt in die CBF. Natürlich sonst noch für freizeit, schliesslich kann man nicht nur von CBF fahren leben, doch die Vorstellung ist schön :D


    Zumindest kann ich stolz sein, dass ich meine CBF selbst zusammengespart habe und nich ein PAPA darf ich bitte ein Mopped haben TYp bin. Gibts bei uns in der doch so reichen Schweiz schon zu viele. Am schlimmsten sind jedoch die jungen Golffahrer. Soll mir ja keiner erzählen, dass sich ein schüler auf den 18. einen Golf GTI leisten kann....ich könnte nicht mal die unterhaltskosten zahlen. Das ist auch ein grund, weshalb ich Mopped und nicht Dose fahre. Ich hätte mir für die 10'000CHF der CBF auch ne Occasionsdose [Gebrauchtdose] kaufen können, doch der unterhalt ist dann bei unserer Hubraumsteuer und PW versicherung so gross, dass ich für ein Jahr PW fahren 5 Jahre Mopped düsen kann. Und da ist mir das Mopped zusätzlich mindestens 10 mal lieber.


    Somit 50facher vorteil des Moppeds gegenübher der Dose :D
    ohne der Stadtvorteil dazugezählt zu haben :)

  • Das leuchtet irgendwie ein. Und vielen Dank für die Übersetzung der "Fremdwörter". :D


    'nen Golf GTI würde ich mir aber auch nicht nochmal holen. Da läßt einen doch schon jeder halbwegs gut motorisierte Mittelklasse-PKW stehen. Dann lieber doch ein Bike (noch ein Vorteil).

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • stimmt es lebe das leistungsgewicht. Ist immer wieder witzig.


    Ein Klassenkamerade von mir kriegt jetzt auf den 18. von seinem PAPA nen Punto geschenkt. Ist natürlich damit sofort angeben gegangen und vorallem stolz war er auf die 80PS und dass das Teil voll geil zieht.... :D


    Als ich ihm dann sagte, dass meine CBF entdrosselt mit LEotüte auch 80PS hat fand ers nicht mehr so lustig, denn sein Punto ist gute 6mal schwerer :D


    Gruss Raphael

  • Manche Leute haben einfach irgendwie kein Gefühl für diese Verhältnisse und verschätzen sich so dermaßen... aber sie werden's noch lernen. :D

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...