CB400N-Umbau

  • Hallo,
    möchte Euch mal mein Umbauprojekt vorstellen,CB400N Neu 004.jpgCB400N Neu 005.jpgCB400N Neu 001.jpgCB400N Neu 002.jpg.Heckfender CM400T,orig.Sitzbank gekürzt und neu Bezogen,CB400T Seitenteile.So im groben find ich es schon ok.Tacho und Drehzahlmesser kommen noch ab und werden durch kleinere Instrumente ersetzt.Blinker kommen auch noch ab und werden durch Ochsenaugen ersetzt.TÜV dürfte auch kein großes Thema sein,Änderungen sind meiner Meihnung nach nicht so riesig.Mich Interessiert auch mal Eure Meinung,bin für Vorschläge offen.


    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk,


    hast Du Dich schon entschieden in welche Richtung es gehen soll? Caferacer oder so?
    Da Du die hinteren Fußrasten abgebaut hast, würde ich (falls es ein Caferacer wird) die Sitzbank mit Höcker machen. Laß doch die Seitenverkleidung weg und mach ein paar offene Lufis rein! Habe ich bei mir auch gemacht, sieht jetzt richtig gut aus! Einen kleinen Tacho kann ich Dir empfehlen. Den Drehzahlmesser würde ich weglassen.
    Bin mal auf weitere Fotos gespannt.


    Gruß Stefan

  • Hallo,
    ja so in die grobe Richtung Cafe Racer soll es gehen,Fußrasten hinten sind ab da die Sitzbank jetzt eh zukurz ist.Momentan hab ich mit den Vergasern zukämpfen,mal läuft der rechte mal der linke über.Hab gestern die Vergaser mal wieder gereinigt,momentan geht es wieder.Sobald es Wärmer wird geht es ans Lackieren.Stahlflex leitungen kommen noch,offene Luftfilter hab ich schon liegen.Wie groß müssen die Hauptdüsen werden ?Reifen müssen auch noch neu.


    Gruß Dirk

  • wenn die Reifen eh neu sollen, dann überleg doch mal, ob Du die Felgen nicht auch noch schwarz machst ... nur so ein Gedanke ... was ist das für ein Rücklicht ???