CBR FS läuft auf 3 Zylinder im kalten zustand!

  • Hallo,
    wie schon im titel beschrieben, meine FS bj.02 läuft im kalten zustand auf 3 zylindern hört sich zumindest so an fängt sich aber wenn sie warm ist also könnte es die zündkerze nicht sein oder hab ich n problem bei de einspritzdüsen?

  • Hallo,
    bei mir tut Sie das inzwischen auch grundsaetzlich;
    allerdings tat Sie es beginnend immer im Kaltzustand, auch mit starkem
    Leistungsverlust.
    Mit zunehmender Fahrt fing Sie sich dann immer (anschliessend bei hoeheren Drehzahlen
    weniger proplematisch).
    Nun aber ist es voellig grausam, mittlere Zylinder laufen unrund (laut Werkstatt ist die
    Temperatur bei denen auch nur halb so hoch wie bei den aeussern Zylindern) , siffen voll mit Kraftstoff
    (ist an der Ampel der volle Stinkbolzen).
    Grosse Inspektion hatte sie kurz zuvor. Werkstatt kann Fehler erstmal nicht finden, da Teile
    zum Austauschen fuer Tests fehlen. Alles andere wurde mit "funktioniert" diagnostiziert
    (Einspritzdüsenbild o.k., Kerzen waren eh neu, Drosselklappen, Nockenwellensensor, Steuergeraet,...)
    funktioniert wohl alles soweit im einzelnen. Nur im Zusammenspiel beim zu wuenschenden Einsatz nicht
    Habt Ihr eure Probleme diesbzgl. loesen koennen ???, wenn jah;
    woran lag es.


    P.S., wenn ich hier keine Hilfe finde, werd ich Sie wohl schlachten duerfen. Die will diese Saison vom TÜV
    abgenommen werden, ... schafft die nich, bei den Abgaswerten (verbrauche ganz so nebenbei um die 11 Ltr.)


    Bin fuer jeden Hinweis dankbar, und wuensch euch gute Fahrt.