• Hallo Leute,


    war heute morgen kurz beim HH um mein Baby zur 1000er Inspektion abzugeben. Bei der Gelegenheit habe ich erfahren (und auch gesehen), daß für das nächste Jahr die CBF 600 S auch in Northpole Blue und Black angeboten wird. Northpole Blue fand ich auf der N schon nicht so doll, aber auf der S sieht's tuntig aus. :roll: Black ist halt black. Sieht ganz gut aus, ist mir aber schon fast zu viel schwarz.


    Abgesehen davon scheint es keine sichtbaren technischen Änderungen zu geben. Was die Farben für die N angeht, werde ich nachher mal fragen.


    Viele Grüße


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • die N gibts in schwarz und die bisherigen Farben: silber, tuntenblau, und eben schwarz. Neu ist, dass man die N auch mit abs haben kann. War zumindest in der Schweiz bis jetzt der S vorbehalten.


    Gruss Raphael



    PS. bis es ne richtige Modellpflege oder grosse neuerungen gibt müssen wir wohl noch ein wenig warten. Allerdings nen Choke am Lenker könnten sie schon noch dranmachen und dann in ein paar jährchen wär ne einspritzanlage mal fällig.

  • In Deutschland gibt's auch die N mit ABS (schon dieses Jahr). So eine habe ich nämlich gerade als Leihfahrzeug. Mehr dazu später. :wink:

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • weshalb hast du ne CBF als leihfahrzeug und ich ne NES 125 :(

  • @DonBosco


    Ich habe meine CBF 600 N ABS Schwarz seit April. Die gab es von Anfang an bei uns (In Belgien). Warum die nackte nicht mit ABS zu haben war in der Schweiz ist mir unverständlich.
    Gibt es dafür einen Grund?

  • Ganz einfache Sache: Zuerst wollten die mir 'nen Dylan geben, da waren die Bremsen aber nicht mehr gut. Dann sollte ich 'nen Pantheon bekommen. Der war allerdings nicht da (warum auch immer). Also blieb als nächste Stufe noch die CBF 600 übrig. Da habe ich auch nicht "Nein" gesagt. :wink:

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • ging mir ja auch mal so mit der neuen FZ6 N :) muss schon sagen, der R6 Motor ist schon ein tolles teil :) aber meine CBF ist altagstauglicher und hat auch genügend leistung, obwohl ich ja noch 34PS fahren muss :(


    Gruss Raphael


    aber ich mach jetzt ja die Dosenprüfung anfang januar, so dass ich bei schlechtem Wetter unseren 230PS Saab nehmen kann, der eh nur in der garage steht, denn mein Vater geht immer mit dem Zug arbeiten und meine Mutter fährt schon seit jahren kein Auto mehr :)

  • Das kenne ich von meiner Mutter. Die lehnt es mittlerweile kategorisch ab, noch Auto zu fahren. Nun ja, sie hat ein Fahrrad und ist glücklich damit. Soll sie. :)


    Ich werde heute abend noch 'nen kleinen Beitrag zum Thema CBF 600 N <--> S schreiben. Seid gespannt! :D

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • mach das nimmt mich schon mal wunder. Ich kenne ja nur die N. Gefällt mir vom aussehen halt besser, doch bei deisem wetter wünsch ich mir manchmal schon das S dazu :D . Im sommer bin ich dann jedes mal überglücklich, dass ich wenigstens fahrwind zur kühlung habe, denn in der stadt ist das ganze tödlich, da ich auch im sommer mit voller schutzkleidung fahre. Bin ja nicht blöd, oder kann im sommer weniger passieren?????


    Gruss Raphael

  • Klar. Und wenn man nur mal zum Bäcker fährt, passiert auch nie was. :D Oder zum Schwimmbad... oder zu 'nem Kumpel... oder...


    Ohne Schutzkleidung ist :nono: - auch wenn man im Sommer ein wenig schwitzt.


    Grüße


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • das seh ich eben genau so. Ein Kollege von mir fuhr immer ohne schutzkleidung und ist an nem schönen sommermorgen ungebremst auf nen PKW aufgefahren, da er nicht aufgepasst hat. Mopped totalschaden, doch er hatte mehr als genug schutzengel. Musste eine woche mit Krücken rumlaufen und hatte ne kleine schürfwunde, doch wenn man den schaden am PKW und den am Mopped ansieht hätte er ebensogut tot sein können.
    Also immer mit schutztkleidung fahren auch wenns nur 5min fahrt sind.


    Gruss Raphael

  • Hallo zusammen!!!
    Auf der Intermot hatten die Hondaleute ein 2005er Prospekt in dem die Nackte und die Verkleidete in allen bisher angebotenen Farben lieferbar sind.Das heisst beide Varianten in allen sechs möglichen Farben.
    Technik?Fehlanzeige!!!
    Hoffe das der Wunschzettel an Honda doch noch Beachtung findet!! :D


    Grusss-Honda-Girl!!

  • Jopp, mache ich. :)


    Habe den Händler übrigens eben nochmal gefragt wegen Farben. Er meinte, daß ab sofort (also Modelljahr 2005) sowohl N wie auch S in alle bisher erschienen Farben verfügbar sind. Wie ich oben schon schrieb, habe ich aber nach wie vor die beste Farbe. :D Die S in schwarz ist einfach zu langweilig. Da ist ja wirklich alles schwarz dran. :roll: Und von dem Tuntenblau will ich gar nicht erst reden. :zensiert:

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Danke dafür. Aber was soll das hier:


    Zitat

    Eine neue zweifarbige Variante der unverkleideten CBF600 kombiniert Interstellar Black
    Metallic Max und Force Silver Metallic Max Grey (nicht für Deutschland).


    Heißt das etwa, daß die Schweizer und Österreicher jetzt etwas bekommen, was es hier nicht zu kaufen gibt? Das gibt's doch gar nicht. :boese::hammer:


    Naja, öfter mal was Neues. :roll:

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...