Seitenständer SH125i

  • Mahlzeit,


    ich habe nun für mein Rollerle einen Mazzetti Seitenständer bestellt und heute bekommen. Mit Schreck habe ich dann in dem Anleitungs-Wisch gesehen, das für das montieren ein Teil der unteren Verkleidung ausgeschnitten werden muss. Auch gibt es keinen Kontakt zur Zündung :confusedx:


    Darf so ein Teil eigentlich angebaut werden, bzw. hat der TÜV was dagegen? Lt. Sip ist das in Ordnung ...
    http://www.sip-scootershop.com…stander+BUZZETTI+fur.aspx


    Ich befürchte mittlerweile die Schräglage ist auch beeinflusst dadurch und der Roller steht zu schräg :gruebelx:


    Gruß
    chefffe

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Halo Cheffe,


    hast Du Deine Sh 125 schon mal in der Schräglage zum kratzen bekommen?
    Ich habe meine nur bei ausgelutschten Stoßdämpfer dahingebracht bei welligen Kurvenbelag.
    Normalerweise ist der Hauptständer der Übeltäter beim Kurvenkratzen.


    TÜV: da habe ich echte Zweifel, denn normal muß der Seitenständer die Zündung unterbrechen.


    Ludwig


  • TÜV: da habe ich echte Zweifel, denn normal muß der Seitenständer die Zündung unterbrechen.


    nein, mal keine Gerüchte streuen. Statt Zündunterbrechung geht auch eine automatisch einklappender Ständer. Steht doch auch so bei dem o.a. Link.


    Nen guten Seitenständer habe ich bei meinem SH125i auch schon vermißt. Aber diesen italienischen Schrott mit Verkleidungsverstümmelung kommt bei mir nicht dran.

  • Nun ... wenns von der TÜV Seite her passt bin ich schon mal etwas beruhigt. Eine Montage irgendeines Seitenständers ohne Verkleidungsschneiden wird es wohl nicht geben da das Maschinchen völlig verkleidet unten ist. Ich konnte bisher auch keinen einzigen anderen Typ für einen 2009+ 125er finden. Stabil und gut verarbeitet sieht er eigentlich schon aus. Ich werde ihn mal montieren und die Verkleidung erstmal ablassen bevor ich sicher bin das der dranbleibt.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • hallo kollegen ;-)
    ich habe genau diesen seitenständer an meiner ps 125 i verbaut und bin begeistert, der roller könnte nur gerne etwas "schräger" stehen.:wink:
    es ist auch kein problem dieses "loch" in die verkleidung "zu machen", bei mir ist auf der "innenseite" der verkleidung, die stelle, wo das "loch" rein gemacht werden muss auch, ich sage mal, "vorgezeichnet". in alle vier ecken mit einem 10 er bohrer loch bohren, mit der stichsäge von loch zu loch schneiden, bisschen feilen und fertig. ich bin zufrieden und würde es immer wieder machen...
    selbst meine frau sagte: besser als der orginal mädchenständer:roll:
    gruß

  • Gut zu wissen! In der "Anleitung" (extrem Minimalismusanleitung) ist eigentlich der Anbau von rechts eingezeichnet. Das kann ich mir nicht vorstellen. Der Roller sollte doch nach links gekippt werden, oder? Hast Du den Ständer danach eingefettet wie es auch in der Anleitung steht?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • @ geestkamp

    hallo kollegen ;-)
    ich habe genau diesen seitenständer an meiner ps 125 i verbaut und bin begeistert



    Ich frage im Auftrag eines Bekannten, der einen PSi 125 Baujahr 2006 fährt:


    1. Welchen Seitenständer hast du angebaut ?
    a => für SH 125 Bj. 2009 Art.Nr. BU4558
    http://www.sip-scootershop.com…stander+BUZZETTI+fur.aspx
    b => für SH 125 Bj. 2001 Art.Nr. BU4560
    http://www.sip-scootershop.com…der+fur+HONDA+SH+125.aspx


    2. Wo und wie wird der Seitenständer befestigt ?


    Danke im voraus.


    ---mfg--- Old Rolli

  • Seitenständer ist dran und bleibt da auch. Die Montage ist schon ziemlich aufwändig und ich dachte bestimmt 10x das passt nie ... aber letztendlich habe ich ihn doch einwandfrei montieren können. Die Plastikabdeckung habe ich sehr ordentlich mit Dremel und Trennscheibenaufsatz bearbeiten können. Das Ergebnis ist top! Der Roller hat für mich einen idealen Winkel wenn er auf dem Ständer steht. Nicht zu steil, nicht zu gerade aber dennoch stabil.


    Den Ständer für den SH125 gibt es in 2 Versionen. Bis 2009 und danach. Beide sind völlig inkompatibel. Genauso passen die auch nicht bei einem PS125.


    In jedem Fall kann ich den Buzzetti voll empfehlen. Sehr stabil und gut verarbeitet.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ...bitte....


    aus welchem Grund sollte man da rumbohren und einen Seitenständer montieren


    ich versteh den Grund nicht



    Steht doch super am hauptständer

  • - sieht schick aus, wenn er auf der Seite steht
    - geht superschnell (zB. an der Tanke...)
    - Braucht keinen Platz nach dem Abstellen zum Aufbocken (sehr hilfreich bei mir in der Garage)
    - ist einfach deutlich praktischer ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: