Zieht nicht so recht bei >120 km/h

  • Hallo Honda-Fahrer!


    Letzte Woche habe ich meine CBR600 (Bj. 89) wieder aus dem Winterschlaf geholt, und heute die erste etwas zügigere Ausfahrt unternommen.


    Dabei ist mir folgendes aufgefallen, was meiner Erinnerung nach Ende letzte Saison noch nicht so war:


    Ich fahre im 5ten, beschleunige auf ca. 90 Sachen und schalte in den 6ten.
    Bis etwa 120 km/h zieht sie richtig knackig durch, aber dann geht es quälend langsam.
    Es gibt keine Ruckler oder so, die Beschleunigung ist einfach so gut wie weg, auch wenn ich Vollgas gebe.
    Die Geschwindigkeit nimmt stetig zu, man merkt schon, dass noch lange nicht Schluss ist, aber es daaaaaauuuuueeeeerrrrdddd....
    Der Motor läuft ansonsten völlig rund, zieht auch in den unteren Drehzahlbereichen ohne Ruckeln oder Leistungstiefs durch!
    Die Maschine ist natürlich nicht gedrosselt, der Motor betriebswarm und der Choke draußen. ;)


    Was könnte da nicht stimmen?
    Kann mir jemand einen Tip geben?


    Grüße
    Julian

  • Die hat doch auch das Ram-Air system oder ? wenn ja dann bekomt sie bei höheren Geschwindigkeiten nicht genug Luft und bringt keine Leistung mehr. Vielleicht mal luftfilter nachgucken ob der nicht zu geschmockt ist . ( Nur ne vermutung / wär ja schön wenn es dir weiterhilft)


    Edit: Ohh sorry ist erst ab PC31 verbaut wie ich das hier verstehe , aber n Versuch wars Wert :D

    Lasst das Wheelen beginnen :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :o

    Einmal editiert, zuletzt von Engine-Cowboy ()

  • Luftfilter könnts ja trotzdem sein !
    Wäre auch nciht die erste Maus die im selbigem Winterschlaf kält !!!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Eben also einfach mal kontrollieren , ist ja öfters mal so , dass die simpelste Sache der auslöser ist wo man anfangs garnicht dran denkt -.-

    Lasst das Wheelen beginnen :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :o