Öleinfüllsicherheitsverschluss...

  • Oder wie heißt so was? ich suche für die Transe einen Verschluss für die Öleinfüllöffnung, der sich nicht so einfach aufdrehen lässt (vielleicht mit Innensechskant). Das Moped steht jetzt im Sommer tagsüber öfters in einem Gebiet, wo sich allerlei Spitzbuben rumtreiben. Mir wäre wohler, wenn ich den orginalen Verschluss gegen was anderes austauschen würde. Auf den Peilstab kann ich verzichten, den lege ich mir unter die Sitzbank.


    Nur irgendwie weiß ich nicht ein passendes Schlagwort, mit dem ich googeln kann. Für andere Mopeds habe ich sowas schon gesehen...

  • Hi


    nur ne Idee ich weiss nicht sicher ob das geht, also zur Sicherheit erstmal bei nem zweiten Öldeckel probieren, die Lasche die man festheben kann zum aufdrehen abschleifen damit der Deckel glatt ist und nicht mehr geöffnet werden kann, dann bohrst Du zwei Löcher rein um diesen Schlüssel hier ansetzen zu können

  • Hallo,


    mach doch so eine Öltemperaturanzeige rein. Die sollte doch auch nur mit Werkzeug zu montieren sein und Du schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe.
    Gibts z.B. bei Louis oder Polo.


    (Darf ich für so etwas einen Link reinsetzen?)


    Gruß
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von alexius () aus folgendem Grund: Ein "n" vergessen...

  • Da gibt es etwas bei P*l*, einfach mal auf der Seite nach "Öleinfülldeckel" suchen. Die Teile lassen sich nur mit einem speziellen Imbusschlüssel öffnen (lt. Fotos im Katalog).


    Allerdings musst Du die Größe der Schraube kennen.... und wie steht es so schön im Katalog: "vor Montage bitte immer mit dem Gewinde des Originaldeckels vergleichen"


    Und: Die Dinger sind nicht gerade günstig.


    Joe