LED Miniblinker

  • 3 2 1 meins


    hab heute gerade für 13Euros schöne LED Miniblinker ersteigert. Ware ist neu und OVP. Verkäufer ist ein Ebaytopseller :)


    Also Rückgaberecht :) werd ich aber nicht gebrauchen, wenn die Blinker funktionnieren. Hab mir letzte Woche überlegt ob ich mir die beim HH kaufen soll, denn die waren grad von 150CHF auf 98CHF runtergesetzt. Fand ich aber immer noch völlig überteuert.


    diese sinds, doch ich hab mal wieder nur einen Bruchteil des Preises bezahlt wie mit meinem LEO :D


    http://louis9.louis.de/katalog2004/pages/608.pdf


    Wenn die Ware da ist und mit all den anderen Teilen, die ich bestellt habe montiert ist sind mal neue Bilder für die Page fällig.


    Dann hab ich:


    -Nummernschildhalterumbau
    -Hinterradabdeckung Bodystyle
    -Felgenrandaufkleber silbrig (bis ich die Felgen polieren lassen kann und um mir die optik besser vorstellen zu können)
    -LED Rücklicht
    -LED Miniblinker vorne
    -Leovince Auspuff



    für nächste Saison folgt dann noch ein tieferer Lenker für ne Vorderradorientierteter Sitzposition. Dann ist mal definitiv schluss, bis es neues Zeugs gibt. Vielleicht ne Sitzbankunterwerkleidung, doch nur wenn ich die auch billiger kriege :D


    Sonst warte ich vorallem da drauf, dass ich die CBF entdroseln kann :D. dann folgt vielleicht, sofern auf dem Markt ein K&N luftfilter und ein Dynojet :D


    Gruss Raphael

  • Tja, die Blinker passen bei mir nicht so wirklich. :roll:


    Ich werde aber mal schauen, ob's für die S nicht irgendwie andere (weiße) Blinkergläser gibt. Die in Kombination mit LED-Lampen sehen bestimmt auch schick aus.


    Gruß


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Auf genau diese Blinker war ich auch schon scharf. Welche hast Du denn bestellt, Typ "Arrow" oder die ovalen vom Typ "Racer"?
    Die ersten haben leider nur eine Zulassung für hinten, scheiden für unsere CBF also rein zulassungstechnisch aus :(
    Außerdem dürfte die Blinkfrequenz mit den schicken Teilen nicht mehr stimmen, da die Stromaufnahme nur einen Bruchteil der Originalbirnen beträgt, nämlich 1W statt 21W :roll:
    Hast Du schon passende Shunt-Widerstände dafür? Der von Louis angebotene Universalblinkgeber ist nämlich auch nicht so das Gelbe vom Ei, da mit ihm auch ausgefallene hintere Blinker nicht mehr über die Blinkfrequenz angezeigt werden.
    Deswegen habe ich bisher noch gezögert, die Dinger zu bestellen...


    Gruß Primus

  • der typ arrow in schwarz, allerdings gibts die auch für vorne mit zulassung. Oder in der Schweiz nimmt mans da nicht so genau, denn genau die gleichen sah ich bei meinem HH und der sagte, dass die für vorne und hinten sind. Widerstände hab ich. Sollte eigentlich kein Problem geben.
    Die racer sind irgendwie zu langweilig :D


    Gruss Raphael

  • ach ja und der HH sagte mir, zumindest bei denen, die er verkauft hat (sahen aus wie die Arrow sinds aber nicht) braucht man keine Widerstände, da die LEDs so in serie geschaltet sind, dass sie aufs normale bordnetz passen. Die die ich ersteigert haben sehen zwar aus wie die Arrow sinds aber auch nicht. Somit bräuchte ich auch keine wiederstände, hab aber solche doch mal bestellt, falls ich sie dann doch brauche will ich nicht noch länger warten und 1Euro für nen Widerstand kann ich auch noch ausgeben, auch wenn ich ihn nicht brauchen sollte :D


    werde dir dann genause Modell melden, und ob man nun widerstände braucht oder nicht. Wenn möglich will ich natürlich auch nichts am netz mit widerständen rumbasteln, denn umso mehr du da dazwischenschaltest destomehr kann auch kaputt gehen :D



    Gruss Raphael

  • >>denn umso mehr du da dazwischenschaltest destomehr kann auch kaputt gehen<<


    Genauso sehe ich das nämlich auch. Poste doch bitte mal Deine Erfahrungen, wenn Du die Dinger installiert hast. Interessiert mich sehr!


    Gruß Primus

  • werd ich machen. Hoffe dass alles gut geht. Wenns ne zu grosse bastelarbeit wird werd ich die Dinger wohl wieder über ebay verkaufen. Da ich die ja so günstig (13euros) gekriegt hab und der neupreis über 50liegt werd ich die sicherlich gut wieder wegbekommen :D


    Denn das risiko, dass das ganze Bordnetz nach dem einbau im A ist geh ich nicht ein.
    Ich schau jetzt mal noch ein wenig im Board, denn irgend einer der RR fraktion hatte genau diese Blinker an seiner RR und zwar auch vorne. Wenn ich die person gefunden hab werd ich mich wieder melden und den mal fragen, was er für erfahrungen damit gemacht hat und wie der anbau war.


    Gruss Raphael

  • Alles klar, danke für den Link zum passenden Thread :bb:
    Scheint ja bestens zu funktionieren mit den Widerständen drin. Nur hat jemand in dem Thread geschrieben, sie würden in Reihe geschaltet - das ist Bockmist! Die Widerstände müssen parallel zu den LED-Blinkern dran... :roll:
    O.k., dann werde ich mich auch mal in die Spur machen...


    Grüße


    Primus

  • Warum baust du dir solche Blinker drann'?


    Ich meine, die Originalen sind doch viel besser?
    Die stehen nicht so hervor...



    Patrick

  • Weil es hier um die 500er CBF bzw. die unverkleidete 600 N geht. Und da sind nunmal die originalen Blinker rein optisch nicht so der Hit :roll:


    Gruß Primus


    siehe Foto...

  • stimmt da dran hab ich gar nicht gedacht, dass die anderen mit der S VAriante gar nicht solche blinker brauchen oder anbauen können :booty:

  • Selber :booty: Ich hole mir dafür irgendwann weiße Blinkergläser. :D

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Die kommen dann als LED-Lampen da rein. Ich suche nur gerade noch nach einem Händler, der sowas in D anbietet. :wink: Also wieder :booty:

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...