Schonmal jemand einen Elektroroller getestet?

  • Hi,


    Angesichts der steigenden Spritpreise habe ich mich mal auf die Suche nach Elektromotorrädern gemacht. Leider scheinen diese mit 10.000 Euro noch viel zu teuer zu sein und schaffen kaum 200 km. Dagegen liest man immer wieder, dass in Japan und China Elektroroller bereits grossflächig im Einsatz sind. Kann mir jemand sagen um welches Fabrika bzw welchen Typ es sich dabei hauptsächlich handelt? Möchte ein relativ verbreitetes Modell ohne grosse Kinderkrankheiten für die täglichen 50 km zur Arbeit kaufen, für dass ich auch noch in einigen Jahren eventuell bentite Teile bekommen kann...


    Liebe Grüsse, Tobi

  • Servus!
    Hab mal so einen kleinen Mopedelektroroller getestet. Beim Wegfahren ruckartik. Bis 40 kmh extrem lahm. Aber mit 10.000 Euro meinst du sicher einen größeren Roller. Den Spritkostenvorteil hereinzufahren kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen. Geringe Reichweite. Ich glaube die Zeit ist noch nicht reif.


    http://www.blue-planet-vehicle…ix-vx-1-maxi-scooter.html


    Christian

  • Die sollten lieber auf Wasserstoff-Motoren setzen, das wär effizienter.

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Hatte im Herbst 2010 die Möglichkeit, einen 125ccm-Elektroroller (NP 5.600,-- Euro) zu testen.
    Ging in der Ebene 90 km/h, steil bergauf aber nur mehr 45 km/h.
    Das lautlose Dahingleiten war aber speziell im Stadtgebiet gefährlich, da niemand auf mich achtete und z.B. Fußgänger achtlos die Straße querten.
    Faszit:
    Zu teuer, zu geringe Reichweite, zu lange Aufladezeiten.


    Die Akkus sind halt noch nicht reif für diese neue Technik.
    Im nächsten Jahr vielleicht ...

  • ich hab voriges Jahr einen getestet.


    Ging net amoi soooo schlecht, zwar bis 35 km/h recht lahm....


    aber was mir nicht gefallen hat.... niemand hat mich kommen gehört, i war permanent am Hupen...



    nein danke