Tankanzeige zeigt immer voll an

  • Hey,


    woran kann das liegen?


    Hängt evtl der schwimmer oder wie funktioniert das bei der ?



    mfg

  • Ja würde sagen entweder ist der Sensor ist kaputt, der den Messstand misst oder die Anzeige im Tacho.
    Genaueres weiß ich auch nciht, bzw wie man beides überprüft. Evntl mal Tank leerfahren udn mit Taschenlampe reinleuchten, vieleicht sieht man was?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja, ansonsten leer fahren tank abbauen und unten aufschrauben, da kann man die Benzinpumpe rausnehmen, da hängt afaik auch der schwimmer mit drin.

  • bin heute damit liegen geblieben -.-


    sie hat am anfang irgendwann auch mal leer angezeigt und dann aber wieder voll, naja hmm dachte wäre vielleicht nen bekanntes problem

  • Also ich hab eher das Problem dass sie sehr lange voll anzeigt und dann auf einmal sehr zügig die Stufen verschwinden.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • habe eben mal alles zerlegt und geschaut soweit i.o. der schwimmer bewegt sich. Ich muss sie mal die tage mit in die firma nehmen, aber mir schwarmt böses das der tankgeber defekt ist.

  • brauch man doch net wirklich...ich tank einfach immer nach 180-200 km und fertig :D

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Habe das gleiche Problem....Tankanzeige zeigt immer etwas anderes an...mal voll mal leer....da gehts rauf und runter
    Kannst mal berichten wenn du das Problem gelöst hast.Würde mich interessieren.

  • bin heute damit liegen geblieben -.-



    Wie geht das denn??? Hast Du dich nich einbißchen gewundert, wenn sie nach ~200km (oder so) immer noch Voll anzeigt!?!? :gruebelx:
    Oder dachtest Du das liegt vielleicht am E10???:wink:
    Also wenn der Tankgeber kaputt is würd ich drauf pfeifen, brauch doch eigentlich keiner!?!?

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Also ich hab eher das Problem dass sie sehr lange voll anzeigt und dann auf einmal sehr zügig die Stufen verschwinden.



    Das hat jede PC40 (09er)!!!!^^
    habe ich und mein Kollege mit der gleichen Kiste auch, ist wohl eine Art "Strategie" von Honda, man denkt, oh verbraucht die wenig, da geht ja nicht mal ein Balken weg, aber dann am Ende umso schneller, völlig normal. Oder liegt evtl. mit an der Tankform, dass "oben" eben mehr Benzin vom Volumen reinpasst als unten, aber es ist normal so.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • nö habe sie gekauft und das war meine erste ausfahrt wusste nicht wie viel da drin ist naja ich werds mal prüfen ;)

  • Achso, na das is dann natütlich blöd gelaufen... Da hätt ich mich wohl auch auf die Anzeige verlassen!!!

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Das hat jede PC40 (09er)!!!!^^
    habe ich und mein Kollege mit der gleichen Kiste auch, ist wohl eine Art "Strategie" von Honda, man denkt, oh verbraucht die wenig, da geht ja nicht mal ein Balken weg, aber dann am Ende umso schneller, völlig normal. Oder liegt evtl. mit an der Tankform, dass "oben" eben mehr Benzin vom Volumen reinpasst als unten, aber es ist normal so.



    hm zum einen bin ich nun beruhigt dass andere das auch haben, aber wirklich schön ist das nicht ^^
    denn es ist genau wie du sagst. habe mci ham anfang immer gefreut wie viel da noch drin ist obwohl ich schon so lange gefahren bin... und auf einmal blinkt die scheisse :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gerrit das hab ich auch..... liegt eher an der Form des Tankes und am Füllstand. nach dem Tanken ist die PC40 eig immer "Randvoll". Das dauert dann gefühlt ewig bis sich an der Anzeige was ändert..... ab der Hälfte der Anzeige geht der Sprit echt schneller zur neige.... Hatte den Metalltank ja schon gesehn - der geht nach unten hin schon schmäler zu.


    ist also total normal :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • da frage ich mich ob Honda den Sensor da nicht drauf anpassen hätte können -_-

    [SIGPIC][/SIGPIC]