nach 25 Jahren wieder eine Bolle

  • bin seid kurzem wieder Besitzer einer CB 900
    ist zwar umgebaut soll aber bis zum Sommer wieder orginal umgebaut werden

    Dateien

    • Bol Dor 019.jpg

      (86,49 kB, 378 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bol Dor 020.jpg

      (90,55 kB, 377 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bol Dor 021.jpg

      (88,07 kB, 348 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • me brake together :D


    härtstes 80er Jahre Tiaunink :o


    Basis scheint ne 900 FZ gewesen zu sein, wegen der Einkolbensättel und dem Fender vorne, vom wem stammt denn das andere Zeug, Gimbel scheints nicht zu sein...


    Also, wenn du die wieder original haben magst kostet das richtig :roll:


    Trotzdem: Willkommen im Club der Unverbesserlichen :D


    edit:


    wenn du Hilfe oder Teile brauchst, "hier" schreien, Freising ist ja nicht allzuweit von Hilpoltstein entfernt :)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

    Einmal editiert, zuletzt von BikerBär ()

  • Moin
    Da hast du aber noch ordentlich Arbeit vor dir . Dann viel Spass


    Gruß

  • Wer hat denn das schöne Mopped "vergewaltigt"!?!? Der stand doch unter Drogen... :o
    Wie is denn der "Umbau" gemacht, hauptsache das Zeug is dran oder schon einbißchen so das man das originale Mopped noch wieder finden kann???
    Trotzdem ´nen Herzlich, aber da hast noch ein bißchen Arbeit und vorallem Suchen!!!

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Teile hab ich die meisten schon die PVM Räder und die 4in1 bleiben wahrscheinlich dran

  • Na die wenn Du schon ´nen Großteil der Teile hast, hast ja die erste Hürde schon geschafft!!!
    Nochmal ´ne andere Frage, ich bin ja "erst" 27, aber war sowas mal "schick"???

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • zur damaligen Zeit war sowas der "Burner", genauso wie der Fuchsschwanz am Manta und die Spoilerorgie am GTI :D


    Das Moped ist ein Kind seiner Zeit, damals begehrenswert geil, heute abartig, glaub mir, damals gab´s noch keine Diskussion über Felgenrandaufkleber und ABS, wir waren auch bescheuert, aber halt anders :o


    Irgendwie tut mir das Moped leid, einfach wieder zurückbauen..


    @Muke2, magst gegen eine 79er tauschen :gruebelx:


    Ich bin bescheuert:D

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

    Einmal editiert, zuletzt von BikerBär ()

  • Was ist das denn für eine geile Lufi-Box. :shock: Ist die von AME? :roll: *Habenwill*


    Bevor du alles zerpflückst und dir richtig Arbeit machst....schau erstmal nach, ob der Rahmen hinten gerad und ungekürzt ist. :wink:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • zur damaligen Zeit war sowas der "Burner", genauso wie der Fuchsschwanz am Manta und die Spoilerorgie am GTI :D


    Das Moped ist ein Kind seiner Zeit, damals begehrenswert geil, heute abartig, glaub mir, damals gab´s noch keine Diskussion über Felgenrandaufkleber und ABS, wir waren auch bescheuert, aber halt anders :o



    Na dann bin ich ja froh das ich diesen "Wahnsinn" verpasst habe... :ablach:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Luftfilter ist von AME ist aber eingetragen
    Rahmen wurde nach der hinteren Querstrebe gekürzt

  • @TT


    hör mal, ich will den Kerl grad überzeugen das er den "Zeitzeugen" ganz lässt ! :roll:


    also keine Leichenfledderei :D

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Na dann bin ich ja froh das ich diesen "Wahnsinn" verpasst habe... :ablach:


    das wird die Generation nach dir auch sagen :ablach:

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Luftfilter ist von AME ist aber eingetragen
    Rahmen wurde nach der hinteren Querstrebe gekürzt


    Na, damit hat sich ein Aufbau auf Original wohl erledigt.


    @TT


    hör mal, ich will den Kerl grad überzeugen das er den "Zeitzeugen" ganz lässt ! :roll:


    also keine Leichenfledderei :D


    OK, ich warte....:warte:


    :wink:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Also, wenn man sie nicht in den Originalzustand zurückversetzen kann, weil sie quasi zu einem frühen Streetfighter umgebaut wurde, würd ich mich darauf konzentrieren herauszufinden, was für Änderungen insgesamt vorgenommen wurden und wie ich das reparieren kann, wenn mal was kaputt geht.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Auch auf die Gefahr hin, das ich mich unbeliebt mache. Original könnt Ihr doch an jeder Ecke sehen, dieser Zeitgenössiche Umbau war damals echt der Bringer.


    Gerade am We eine CBX genau mit diesem Umbau gesehen, aber ohne Verkleidung.


    Ich würde die so lassen, das bleibt ein Unikat.


    Der Rückbau fällt eh aus da der Heckrahmen gekürzt wurde, absägen darf man ja, nur schweissen am Rahmen das ist nicht gern gesehen beim TÜV, es sei es macht eine Fachfirma mit Gutachten.


    Wenn Du auf Original stehst, kaufe Dir eine und baue diese auf.

    mfg


    Andreas