HISS Schlüssel codiereren

  • Hallo,


    habe mir am Freitag eine PC37 gekauft, super Zustand, alles prima, nur 15 tkm gelaufen.
    Nur fehlt leider ein Ersatzschlüssel und das Schlüsselschild glaube ich auch (bin gerade "auf Arbeit", suche nachher nochmal in den Unterlagen).


    Jetzt möchte ich natürlich einen Schlüssel nachmachen lassen. Ich habe schon gelesen, dass das geht. Nicht direkt bei Honda, sondern über Umwege.


    Ich wollte mir jetzt


    1. Einen Blank-Schlüssel für die PC37 kaufen - dann
    2. Den Schlüssel mechanisch meinem Schlüssel anpassen - bei einem guten Schlüsselmacher
    3. Zu Honda fahren und ihn codieren lassen.


    Nun weiß ich, dass das codieren lassen recht teuer ist und das auch nicht jeder HH macht ohne Schlüsselnummernschild.
    Habe auch schon einige Anleitungen gefunden wie man selbst einen Schlüssel codieren kann. Allerdings habe ich da Schiss, da man mit Widerständen und blanken Kabeln arbeiten muss... Auch wenns bisher wohl jeder hinbekommen hat.


    Es gibt wohl auch eine "offizelle Brücke", die von Honda hergestellt wird und die auch der HH verwenden würde. Hat jmd zufällig sowas rumliegen und würde mir das ausleihen gegen Mitgebühr?
    Oder eine genaue Anleitung wie ich meinen Schlüssel neu codiere? Bin leider elektrisch recht unbegabt, mir liegt eher das mechanische ;) ...


    MfG


    SPiDe

  • Nochmal ne kleine Frage, die mir hier eig. viele so beantworten sollen können...


    Das kleine "Standlicht" unterm Windschild leuchtet bei mir nie. Wann soll dieses Leuchten? Nur bei Fernlicht? Nur bei Abblendlicht? ... Hab wie gesagt ne PC 37... sonst muss ich ggf. mal ne neue Birne reinmachen.


    Könnte mir dann jmd sagen, was für eine Birne ich benötige? Eine mit weißem Licht wäre schön, da ich eh auf Mtec oder Nightbreaker umsteigen werde...!

  • Moin,


    zu deiner Frage wegen der Codierung. ja das geht :D


    Musst dir allerdings nen original Honda Schlüsselrohling holen - ist ja schließlich ein Transponder drinne. Dann damit zu nem guten Schlüsseldienst, die dir den Schlüssel mechanisch bearbeiten.


    Danach musste zu Honda und den dort Codieren lassen. Ich hab das gleiche wie du hinter mir... CBR gekauft, 2 Schlüssel dabei - allerdings war einer nur mechanisch ok und nicht codiert. Das Metallplättchen brauchst du nur, wenn beide Schlüssel weg sind :D


    Gruß
    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das ist ne w5w und die sollte leuchten sobald dein schlüssel steckt und die zündung an ist also wenn auch dein Abblendlicht geht.
    Wofür die gut ist kein plan aber sie ist wichtig für den TÜV
    Ich hab mir am WE eine bei AMAZON bestellt
    Soll weiß sein mit LED leider ohne abe aber ich den da achtet bei dem Licht keine Sau drauf.
    Kann dir bestimmt morgen mehr sagen ob die was taugt...

  • Hi Harlekin,


    kannst du mal die Rechnung des HH rausholen und verraten auf wieviel du ca. gekommen bist :)


    Gruß und Danke
    Andi


    ps: Also wenns geht jegliche Kosten für dich wie z.B. Codieren, Rohling, etc.

  • Für ne Rechnung würde ich mich auch interessieren... den Rohling kriege ich bei ZFS Ersatzteile für 30 Euro und ein paar Cents... - codieren soll so 40 Euro kosten... dann noch 15 Euro beim Schlüsselmacher... Eieiei...

  • @ Fool


    Rohling hatte ich ja schon... den hatte der Vorbesitzer schon geordert und nachschleifen lassen... musste mit dem Blanko Key also nur noch zum codieren. ich sag euch aber -- das kann lustig werden :D Das ist nichts gewöhnliches wie ne Inspektion oder sowas :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ Harlekin


    na deine Story hört sich ja amüsant an :D
    Das wünscht man nicht mal dem größten Fein [ edit: d ] ... Ich hoffe das wird bei mir nicht das gleiche... darf erstmal zum nächsten Vertragshändler ordentlich weit fahren :D

  • Hab eben angerufen...


    Kosten: um die 80 bis 100 Euro... Ich freu' mich! =D Aber die Dame sagte, dass das ne 0815 OP wäre und sie das n paar mal im Monat machen würden...

  • Na wollen wir mal hoffen, falls sie fragen, der PC37 diagnose stecker sollte auch unter dem Sitz sein :D :wink:

  • Danke danke =P


    Doofe Frage ... : Leerlauf ist im warmen Zustand bei genau 1000UPM; denke das ist ein wenig niedrig... Dient die Stellschraube mit Schlauch dranne Links unter der Verkleidung zum Einstellen der Leerlaufdrehzahl? ;) Sieht aufjedenfall so aus... 1500UPM wäre wohl besser?!

  • 1300 +-100rpm laut wartungshandbuch. Ich bin mit 1400-1500 immer gut gefahren, 1000 ist zu wenig.

  • Jopp... Wie Steffen schon meinte. 1300 >>> + / - 100 RMP.


    Wegen dem Preis fürs Codieren. ich weiss nicht wie hoch der Stundensatz ist, aber 80-100€ find ich persönlich viel Kohle. Das Codieren ansich dauert 10-15min. Und wenn die wie bei der PC40 lediglich eine Seitenverkleidung abnehmen müssen ist das dennoch happig.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]