Teile von Louis endlich gekommen :D

  • Also heute sind die Teile endlich gekommen und ich hab sie natürlich gleich angebaut. Die Hinterradabdeckung von Bodystyle ist wirklich 1A. Die Passgenauigkeit und die Verarbeitung lassen keinerlei wünsche offen und das ganze ist auch in 5-10min angebaut.
    Hier noch bilder von der Bodystyle abdeckung und meinem LEO auspuff :D


    Weitere Bilder werd ich Hunter für die Gallerie schicken. Der KZH Umbau mach ich am nächsten wochenende. Dann folgen dann die Bilder. Konnte heute abend leider nicht mehr vor dem haus mit dem Dremel rumfräsen :( das würde den nachbarn aber ganz und gar nicht gefallen. Die haben schon an meinem LEO keine freude und da will ich sie nicht noch zusätzlich provozieren :D


    Gruss Raphael

  • Sieht geil aus! :razz:
    Ist die schwarze Oberfläche Lack oder nacktes Plastik?
    Und ist das Ding richtig stabil, ich meine nicht nur die Anbringung sondern auch in sich?
    Neben der coolen Optik hat es auf jeden Fall den Vorteil, das Du Dir bei Nässe den Bock nicht so einsaust und besser für die Verstellmechanik des Federbeins ist es obendrein...


    Gruß Primus

  • Von Bodystyle das habe ich auch schon in Orginal gesehen, nicht schlecht, aber der Zusammenhang mit Kettenschutz gefällt mir halt nicht. Der Kettenschutz an einer silbernen muss einfach silber sein und dann noch mit Buchstaben drin, ist für mich einfach ein muss. Kann es gar nicht mehr abwarten bis März, endlich Messe :D . Gruss Tammy

  • vielleicht könnte man den integrierten kettenschutz bis auf einen haltepunkt mit nem dremel abflexen. Ist sicherlich möglich. Dann kann man den aluschutz und die hinterradabdeckung haben. (gefällt mir auch besser :D )


    Primus
    es ist schwarzer lack. Nicht nur plastik. Vielleicht werd ich mir die später mal noch in silber lackieren wenn ich mal Zeit hab meinen Cousin im Tessin zu besuchen. Doch bis dann muss cih noch den Bugspoiler haben und dann alles zusammen lackieren lassen (kostenlos :D ).


    Denn mein Cousin ist da in der entwicklung von sprühgeräten tätig :)


    Gruss Raphael

  • wenn Du nicht so weit weg wärst, würde ich sagen, wir teilen uns den Spass, ich brauche ja schliesslich die selbe Farbe wie du. Im innersten überlege ich immer noch, welche Farbe ich anstelle von schwarz nehme, würde am liebsten alles was schwarz ist abschrauben, doch ich habe mich noch nicht für die Farbvariante entschieden. Mal schauen, vieleicht finde ich noch was. Gruss Tammy

  • wenn das mopped nicht silbern sondern schwarz wäre würd ich die abdeckung in knallrot lackieren :D .


    tja solange ich gratis lackierungen kriege kann ich mir das ja mal überlegen wenn mein silberlack nicht mehr so schön ist.


    schwarzes mopped mit roter radabdeckung und roten Felgenrändern. Könnte gut aussehen :D

  • Gut daß meine Göttin blau ist. Da paßt auch ein blauer Kettenschutz an der blauen Hinterradabdeckung. :D

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • bei mir störts eigentlich auch nicht so, denn die ganze schwinge und die felgen sind ja auch schwarz wie der hinterradabdeckung. Deshalb bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die lackieren soll.

  • Also mein erster Impuls beim Anblick des Bildes war: Muß silber lackiert werden. Marsch, Marsch! :D


    Mußt du natürlich selber wissen, aber irgendwie geht das Schwarz da so ein wenig unter... silber würde da einen klaren Akzent setzen. Sollte aber leicht zu photoshoppen sein. :wink:

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • ja wrd ich mal versuchen. Wenn du gut mit photoshop umgehen kannst wär ich froh, wenn du dich auch mal dran versuchen könntest. Und eben wie schon gesagt warte ich noch mit lackieren, bis ich mir auch noch den Bugspoiler leisten kann. dann werd ich alles lackieren lassen. Fahr ja nicht mehrmals ins Tessin wenn ich nicht genügend Zeit habe :D. Jedoch werd ich im Januar sowieso hinfahren, da die Grossmutter (Nonna) 80ig wird. Da kommt schon die ganze familie ins tessin und wenn mein cousin daach noch zeit jat soll er mir dat teil schnell mal lackieren.


    Erst wenn ich das Mopped mit mindestens so viel zubehör wie bei fechter ausgerüstet hab bin ich zufrieden :D


    Gruss Raphael

  • Na da bin ich ja mal gespannt. Wie weit ist es denn eigentlich von euch bis "ins Tessin"? Das klingt so nach Weltreise. :roll:


    Ich probiere mal, ob sich die Abdeckung versilbern läßt...

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • also zürich ist eher im oberen Teil der schweiz hier ne karte:


    und er wohnt eben nicht einfach im tessin, sondern in chiasso und das ist gerade an der italo grenze also am südlichsten punkt der schweiz.


    also viel spass beim chiasso suchen. Tipp schau der schweizer und Italogrenze entlang :D


  • Aua, der Routenplaner sagt, das sind ca. 250km... und man braucht dafür sechs (!) Stunden und ein paar Minuten. :shock: Das ist heftig. Hier in D mit Autobahn schaffe ich 250km in ca. zwei Stunden bei starkem Verkehr ohne Stau. Fährt da keine Seilbahn? :D

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • :groel: seilbahn :groel:


    ne aber 6 stunden ist ein bisschen zu viel. Vielleicht wenn man mit dem mopped geht und über alle pässe fährt, doer der Gotthardstau noch einberechnet wird. Wenn man die schlecihwege hintenrum kennt ist man mit der Dose in 4 Stunden normalerweise unten. (120 ist ja auch nur die Strassenvorschriftsrichtline. 130-140 wird normalerweise gefahren, obwohl nicht erlaubt :D )


    Aber ich fahr trotzdem nicht mal so schnell da runter für nen kaffee und ne lackierung. Da muss ich dann schon ein paar teile haben und auch genügend zeit. In den Sommerferien bin ich sicherlich im Tessin und zwar mit Mopped. Wenn er dann zeit hat werd ichs dann mit ihm mal lackieren. Dann kann er mir das auch gleich beibringen :D und dann kann ich kleinere dinge selbst machen. Ausrüstung kann ich besorgen.


    Ist wie beim Schweissen. Haben im Keller ein nigelnagelneues Elektroschweissgerät, doch neimand im haus weiss, wie man das teil bedient und die bedienungsanleitung ist eben so dick wie zwei romane, dass sie niemand lesen will. Falls jemand ne gute anleitung aus dem internet hat, wie man einfache dinge schweist bitte posten. Dann lern ich das mal und kann mir dann auch kleinere Teile selbst zusammenbrutzeln.



    (Schweissgerät haben wir, da eins mal stark reduziert zu haben war und mein vater dachte sich, dass ein Schweissgerät immer gut ist :D und hats für 300 CHF anstelle von etwa 700-1000CHF gekauft. Soll wirklich ein gutes sein, doch wenns niemand bedienen kann:(


    Gruss Raphael

  • Heißt dein Vater vielleicht Heinrich Lohse? :D


    Aber hast schon Recht: Man weiß nie, wann man's mal brauchen kann. Mir passiert sowas leider auch viel zu oft, daß ich Dinge kaufe, weil ich sie gut finde und nicht, weil ich sie wirklich brauche. Zum Beispiel 'ne CBF 600. :roll:

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...