Bodysytle Bugspoiler und Sebring Twister Endtopf

  • Bin auch gerade dabei an meiner CBF zu basteln, habe den Endtopf gegen einen Sebring Twister ausgetauscht (mit Kat. sch.... auf dei paar € mehr, wenns i.Z. keine Probleme von wegen fehlendem Kat. gibt), den bodystyle Bugspoiler angebaut, wird aber noch in force silver lackiert. Ansonsten noch ein paar Kleinigkeiten wie Sturzpads von Polo, Daytona Heizgriffe hat mir meine Frau geschenkt, weil ich z.Zt. nachdem Fahren immer so kalte Hände habe ;-) sind aber noch nicht angebaut.


    Zum Sebring Endtopf: top Qualität und Paßform, guuuuuuter Sound :-), bodystyle Bugspoiler Paßform 2-3, kleine Korrekturen an den Haltern notwending und ein paar Schleifarbeiten, da der Bugspolier stellenweise dem Krümmer sehr nahe kommt, Qualität ansonsten gut.


    Mehr Fotos stelle ich in die Gallerie.


    Grüße :lol:

  • Hey, sieht gut aus, wird aber in silber sicher noch besser kommen!!
    Das habe ich bei meiner Hinteradabdeckung (Pyramide) auch und werde die dann lackieren lassen.


    Grüße


    Olli (Eulenmann)

    [SIGPIC][/SIGPIC] Heute ist das Morgen von Gestern . . . . . :gruebelx:

  • wie viel hat denn der bugspiler gekostet?
    Und weisst du, ob es genau der gleiche ist wie bei der Hornet 600?
    Denn dann hät ich wieder ne möglichkeit billig ranzukommen, wie bei meinem LEOVINCE :D


    Könntest du mir vielleicht mal ein paar Bilder der verschiedenen haltpunkte schicken? Schicke dir meine email als PN.


    Gruss Raphael

  • Hmmh, tja... ich stimme dir zu, daß es in Silber bestimmt besser aussieht. :wink: Ist das das originale Honda Topcase?


    Gruß


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • ja aber die grosse version. Hab das 35Liter gratis bekommen und das ist ein bisschen flacher und kleiner.


    Gruss Raphael

  • das kleinere Topcase von 35l hat serienmässig nur ein kleines rückenpolster. Das grosse ist aufpreispflichtig.


    Gruss Raphael

  • Ist das auch beheizbar? :D


    Sorry, hab heute wohl zuviel mit meinem BMW-treibenden Kollegen geredet. :D


    Aber noch 'ne Frage: Paßt da ein Helm rein? Und eventuell noch etwas mehr?

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • also ein integralhelm passt gut rein und auch noch was mehr. Für zwei helme brauchst das 45Liter teil.


    ein 35liter Topcase original von honda hab ich noch rumliegen, und auch den dazugehörigen träger, doch leider ist es silbern und du willst doch dein geliebtes Pearl Breezy Blue. Sonst könnte cih dir das ganze neuwertige Topcase vielleicht zur hälfte des Hondapreises geben :D


    Gruss Raphael

  • Hmmh, tja, schade. Aber du hast Recht, ich will meine blaue Schönheit nicht mit Silber verschandeln. :D


    Neh, im Ernst, lieb daß du mir das anbietest, aber ich glaube, mit der Farbstellung müßte ich mich erst einmal anfreunden...


    Grüße


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • HI!
    Kurze Frage, wie verträgt sich denn der Bugspoiler mit dem Hauptständer?
    Gruß Sven

  • das sollte gehen. Zumindest bei dem moedll. Es gibt auch noch nen anderen, wo man einstückchen abfeilen muss, doch dann passts auch.


    Gruss Raphael

  • Hi zusammen,


    der bodystyle Bugspolier wird von Fechter vertrieben, hab ich über den lokalen POLO shop bestellt (Versandkosten gespart) Preis 184,--€, unlackiert


    Laut beiliegendem TÜV-Gutachten sind die Ausführungen für die CBF 600 (PC38) und CB 600 Hornet (PC34/PC36/PC38) gleich, auch waren die Fotos in der Montageanleitung von einem Anbau an einer Hornet mit gleichen Befestigungspunkten wie bei der CBF, einziger Unterschied war, daß an der CBF noch ein Gewinde geschnitten werden mußte (vordere Befestigung Haltewinkel rechte Seite) aber keine große Sache. Meiner Meinung nach müßten die Bugspolier identisch sein, allerdings haben sie bei Fechter verschiedene Bestell-Nr. bei gleichem Preis, guckst Du bei http://www.Fechter.de. Stelle noch 2 Nahaufnahmen in die Gallerie


    Haupständer und Bugspoiler kommen sich nicht in die Quere, paßt alles ohne Nacharbeit.


    Das Topcase ist für mich eine praktische Sache, Regenkombi immer dabei usw., hauptsächlich hab ich's aber dran gemacht (extra mit Rückekissen) für meine Frau, fährt ab und zu mit (mehr mir zuliebe als alles andere) und fühlst sich, seitdem das Topcase montiert ist, mit der "Rückenlehne" viel wohler und auch sicherer hintendrauf, merk ich vorallem daran, daß sie viel lockerer draufsitzt ohne Angst nach hinten runterzufallen.


    Gruß :wink:

  • Hihi, das wäre vielleicht auch noch 'n Argument für mich, ein Topcase anzubauen. Meine Holde erschrickt immer, wenn ich mal etwas schneller beschleunige, und ich rede noch nichtmal von Vollgas sondern nur von "etwas schneller als Schneckentempo".


    Gruß


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • da haben die GW fahrer mal so nen richtigen vorteil. Die sozia kann noch so unbeweglich, unsportlich sein, kann halbschlafend im sessel mitfahren und wird nie angst haben müssen hinten runterzufallen. Vorher macht ne GW nen Überschlag aus dem stand :D


    Gruss Raphael