CX500 Turbo

  • Hallo liebe Tourerfreunde,
    ich habe mal eine Frage. Ich habe eine sehr gut erhaltene CX500 Turbo im Originalzustand.
    Sie hat 42000 km gelaufen, ist wirklich sehr gepflegt und es ist ein originales Koffersystem dabei.
    Da ich im Internet nix darüber finde wollte ich mal hier fragen was das gute Stück denn noch wert ist, oder was ein fairer Preis wäre? Hat denn jemand Ahnung von den Dingern?
    Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.

  • Hallo Ronny1980!
    Ich persönlich würde die Finger von der Turbo lassen. Ist zwar ein schönes "Moped", aber Ersatzteile sind sehr sehr rar und (wenn du mal welche ergattern kannst) schweineteuer. Die CX500Turbo ist halt ein sehr seltenes Motorrad.

  • Warte noch ein Paar Tage in der Oldtimer markt vom 31/03/2011 kommt ein Berricht von dem Mopped


    MFG
    Michel
    (Wenns ne 650 Turbo gewesen wäre hätte sie mich interressiert )

  • Moin Ronny,


    Mambo hat Recht, die Turbo ist ein echter Exot. Ich meine mal was von 400 Stück gelesen zu haben.
    Einige Teile der CX 500 E dürften mMn passen.


    Der Preis? In Belgien wird gerade eine für 4700,- Teuros abgeboten, was aber sicherlich keinen Maßstab darstellen dürfte.
    Ist halt etwas für Liebhaber oder Sammler und daher schwer zu schätzen.


    Ich würde sie an deiner Stelle nicht verkaufen.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Nur mal so nebenbei:
    In Deutschland wurden 380 Stk. von der CX500Turbo für ca. 13 300,-DM verkauft. 2010 waren noch 93 Fahrzeuge gemeldet. Von der CX650Turbo wurden 58 Stk. für ca. 13 800,-DM verkauft und 2010 waren noch 26 gemeldet.
    Von der CX500E wurden 4060 (ca.7400,-DM) verkauft und 1379 waren 2010 gemeldet. Von der "Ur-CX" waren es 20 320 (5600,- bis 6800,-DM) und 2010 noch 4498!

    Einmal editiert, zuletzt von mambo63 ()

  • Dann lag ich mit 400 Stück ja nicht so furchtbar daneben. :wink:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • wenn ich die Zahlen so lese, würde ich das gute Stück konservieren und in Watte einpacken!



    Genau !
    Behalte sie nochmal 20 Jahre am besten im Wohnzimmer !!!
    Dann gibts irgendwann evtl richtig Geld .....mit dem richtigem Käufer !!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Geh doch mal auf Dampfrad.de da findest du Informationen und Gleichgesinnte, oder aber Kaufinteressenten.


    Gruß von einem aktiven Turbo Fahrer