halogen blinker

  • Servus,


    schau mal was bei dem Artikel dabei steht :D


    Zitat

    ■Lieferung montagefertig inkl. H6W 12V/ 6W Glühlampe und Kabel


    Dafür brauchst du kein Lastunabhängiges Relais, da die Birne ja für 12V Ausgelegt ist und auch die 12V zieht. Ne LED brauch ja viel weniger Saft - daher auch das andere Relais. Das ist in diesem Fall PLUG & Glow :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • relais unnötig ... jedoch soll schon mal das ein oder andere problemchen durch geänderte blinker mit der warnblinkanlage entstanden sein ... in diesem fall hat dann doch ein anderes relai abhilfe geschaffen ... musst mal ausprobieren


    grüße aus mittelfranken nach mittelfranken

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • :dageg: Natürlich benötigt er ein anderes Relais oder Widerstände, es geht doch nich um die 12V sondern um die 6W, die originalen Blinkgeber sind doch für 21W Birnen ausgelegt...
    Ein Lastunabhängigen Relais erkennt nur die Stromaufnahme und ändert dann die Blinkfrequenz.

    Zitat

    da die Birne ja für 12V Ausgelegt ist und auch die 12V zieht.


    An einem LED-Blinker liegen auch 12V an und werden auch "verbraucht", weil intern im Blinker Widerstände sind...

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


    Einmal editiert, zuletzt von Brenner ()

  • Ops!


    Muss mich korrigieren. Habe gerade mal bei der Konkurrenz nach meinen Blinkern geschaut, da ich der Meinung war, das sind auch keine 21W Birnen. Sind aber welche. Also muss ich Brenner zustimmen - ich denke auch du wirst ein neues Relais brauchen, das Lastunabhängig ist.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • das heißt dann für mich, ein relais lastunabhängig und wo 4 polig ist?

  • Genau lastunabhängig und für die Warnblinkanlage(???) brauchst du dann ein 4poliges....

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Hat die PC40 nicht standartmäßig ein lastunabhäniges Relai für die Warnblinke? Ist bei PC37 (05-06) so, fand ich sehr durchdacht, weil bei nem Sturz ja evtl. 2 Blinker abreißen :wink:

  • Soweit ich weiss nein. Bisher haben alle die LED Blinker betreiben auch bei der PC40 ein neues Relais gebraucht.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja, fürs normale Blinken schon, aber auch für die Warnblinke?

  • Hmm wenns schon eins Serienmäßig drinn wäre, warum gehen dann die LED Blinker nicht :D ??

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Müssten mal jmd der Fragen, der seine PC40 im Graben abgelegt hat und zudem mal die Warnblinklichtanlage gebraucht hatte :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]