Force silver metallic

  • Hallo, :frage:
    weiß jemand, ob es den Farbton, Farbcode NH411M auch schon in der Srühdose gibt, und wenn ja, wo man diese beziehen kann?
    MFG
    Jogi :razz:

  • weiss ich leider nicht, denn bin auch noch auf der suche. Denn dann würd ich mir die Originale Sitzbankunterverkleidung und meine Hinterradabdeckung lackieren. Sieht sicherlich schon viel besser aus und man braucht nicht so viel auszugeben für ne Bodystyle Unterverkleidung :)


    Werde aber wenn ich mal zeit hab fragen gehen, ob die in der lackierei mit dem farbcode mir die farbe mischen können. Dann kann ich mit dem Airbrush wenigstens ne kleinere Fläche sauber lackieren :D


    Gruss Raphael



    Gruss Raphael

  • @Jogi + DonBosco


    Die Farbe NH411M ist keine Neuerfindung für die CBF 600, sondern den Ton gibts inzwischen schon ein paar Jährchen (be Honda).
    Mit anderen Worten es ist absolut kein Problem den Ton auch in der Sprühdose zu finden.


    Ciao,


    Guido

  • weisst du auch wo???? Wo soll ich da am besten nachfragen gehen????



    Gruss Raphael


  • Ich nehme an im Fachhandel bei euch in der Schweiz. Ich könnte Dir ne adresse geben in Brüssel, aber da hättest Du nichts von. Die liefern nicht und die Anfahrt ist wohl was zu weit. :D
    Ansonsten gibt es einige Fachbetriebe, die Dir jede Farbmischung auch in ne Spraydose kippen und zuschicken.
    Zum Beispiel http://www.spraydosenshop.de

  • dann werd ich doch mal beim Lacker vorbeigehen und den mal fragen, wie viel das ganze kosten würde, wenn er mir die farbe bereitstellt. Lackieren kann ich dann schon selbst.


    Sieht sicherlich gut aus wenn alles am Heck lackiert ist. (Sitzbankunterverkleidung und das Teil im Roten Kreis.


    Gruss Raphael

  • Dieses schwarze Teil am Heck ist nicht sehr schön, glaub da hast Du recht, sieht in silber besser aus.
    Was die Unterverkleidung angeht, würde ich das Geld sparen. Du siehst es nur wenn Du dich neben das Motorrad legst oder kniest und es wird konstant mit Projektilen (Schotter etc) bombardiert, wird also nicht lange silber bleiben. :???:


    Übrigens die Hinterradabdeckung sieht in schwarz gut aus.


    Ciao,


    Guido

  • ja die werd ich auch schwarz lassen. Sonst wirds zu viel.
    Und die Felgenrandaufkleber kommen nicht mehr so schön zum Vorschein. Aber das schwarze Teil werd ich sicherlich lackieren. Das ja nur ne kleine Fläche ist wird das nicht allzuschwer wenn man die richtige ausrüstung dazu hat.


    Wegen der Sitzbankunterverkleidung: ich will vielleicht später mal ein heckhöherlegungskit einbauen. Wegen der Optik und da ich sehr gross bin und lange beine habe verspreche ich mir dadurch einen besseren stand. (bin 1.97 gross)


    Mit nem Heckhöherlegungskit sieht man dann auch die Sitzbankunterverkleidung. Und wegen den steinchen und dem ganzen zeugs das da drangeschleudert wird: da muss man halt noch mit nem guten klarlack drüber und vielleicht auch noch ne transparente schutzfolie drübermachen. Dann wird das schon halten, denn Bodystyle bietet ja auch lackierte Unterverkleidungen an und bei denen darf die farbe ja auch nicht absplittern oder alles voller Hacker sein.

  • Das Problem mit irgendwelchen Steinchen, die den Lack zerkratzen ist ja nicht wirklich außergewöhnlich. Ich denke, da muß man einfach mit leben und halt ab und an nachlackieren.


    Wegen dem Dings im roten Kreis: Du meinst doch das Teil, in dem der Schließzylinder für den Soziussitz / Heckbürzel drin ist, oder? Was machst du dann mit den Griffen? Auch lackieren?


    Gruß


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • nee ich glaub die lass ich so wie sie sind. Denn es könnte sonst zu viel werden. Doch ich spiele mit dem gedanken bei Ebay, sofern ich was finde nen Sitzhöcker zu ersteigern und so umbauen, dass man das Teil auswechseln kann und dann ne 1platzsitzbank hat. Würd sicherlich auch gut aussehen Anstelle von ner sitzbankabdeckung.


    Wie ihr seht gehen mir die ideen nicht so schnell aus; das Geld leider schon :(

  • Hehe, das Problem kenne ich auch... aber Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. :D


    Tammy wollte ja die Soziusgriffe bei sich abmachen. Bin mal gespannt, wie das ausschaut.


    Gruß


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • das problem dass dann entsteht sind die grossen löcher die die Griffe zurücklassen. Da müsste man fast mit spachtelmasse was selbst herstellen oder was giessen. Das wird verdammt schwierig. Oder vielleicht kann man das ganze mit folie verkleben, doch ob das gut ausschaut?????



    Gruss Raphael

  • Hab hier mal schnell ne Photomontage gemacht. Ist zwar nicht sehr gut, doch man kann sich etwa vorstellen, wie das ganze aussehen könnte.


    Also mir gefällt gut und ich werd das Teil lackieren.


    Gruss Raphael

  • Hi DonBosco,
    mach doch mal ne fotomontage mit lackierter hinterradabdeckung. kann mir vorstellen, dass das auch sehr gut aussehen würde.


    :bb: EAGLE

  • @eagel


    hab ich schon versucht und das ist leider nicht so einfach aber ich glaube, dass es bei meiner CBF zu viel silber wird. ICh werde das schwarze teil sicher lackieren aber die hinterradabdeckung lass ich so wie sie ist.



    Gruss Raphael