Frage zum Kabelbaum/Bauteil identifizieren.

  • Hallo Liebe Community


    Ich habe folgende Frage zu meiner CBR 600 RR pc37 (04)
    und zwar. hab ich ja am Krümmer 2 Stellen wo eine Sonde (heisst es so?) eingeschraubt ist.


    Ich habe mir eine Akrapovic racing line full titan anlage geholt. da ist nur eine Aufnahme für solch eine Sonde.
    von den Kabeln her passt auch nur die In Fahrtrichtung rechts (ich hoffe mal man kann mir folgen) für mich stellt sich die frage: Was sind das für Sonden, in wiefern sind die für den Betrieb des Motors oder die Leistung wichtig und kann ich eine oder beide weg lassen? Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen konkret ausdrücken.


    würde mich über Antworten die weiter helfen sehr freuen
    ps. ich bin neu im Geschäft.


    Gruß Benni

  • Du meinst bestimmt die Lambda-Sonde, einfach weglassen funzt nich dann kommt die Motorkontrolleuchte! Dafür gibt´s dann O²-Eli´s, die gaukeln dem Steuergerät Lambda 1 vor!

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Ah habs mal gegoogelt, super Vielen Dank für die Antwort war sehr hilfreich ;)

  • Schrottet man sich nicht den Katalysator, wenn man die Lambdasonde weglässt ? Bei meinem Auto war das mal so (die war zwar nicht weg, aber defekt, und das leicht fette Gemisch hat den Kat gegrillt). Di Lambdasonde misst doch, was so aus den Zylindern rauskommt, und die Motorelektronik regelt dann das Gemisch, damit es optimal ist.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Die Racing Line hat garkeine Zulassung für die Straße, also fällt wohl der KAT weg... :wink:
    Gibt aber unter den Firebladefahrern genug die einfach einen O²-Eli verbaut haben um das Ruckeln beim Konstantfahren wegzukriegen...

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!