Felgenrandaufkleber silber an CBF 600

  • Hab jetzt endlich die Kleber bekommen und gleich montiert. Das ganze gestaltete sich ein wenig schwieriger als ich zuerst dachte, da die kleber wirklich genaustens platziert werden müssen um ein gutes resultat zu erreichen. Ich bin bei meinen noch nicht ganz so zufrieden, aber ich hab ja noch Aufkleber, so dass ich mal was korrigieren kann.
    Jetzt lass ichs mal so wies ist und schaue wie gut die dinger auch kleben, oder ob die gleich wieder abfallen.


    Das resultat könnt ihr auf den Bildern ja selbst sehen.


    Ich finde das die Kleber sehr gut passen. Wenn die auch genügend haften werd ich wohl warten mit felgenpolieren, denn die aufkleber sind wesentlich einfacher und man kann auch mal die Farbe wechseln :D



    Gruss Raphael

  • Hey sieht echt super aus..... :sup1:
    Die Montage war doch jetzt gar nicht so schwer oder??

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • naja man muss eben genau arbeiten und es dauert ein wenig länger als man zuerst vermutet, doch es geht schon.


    Die optische verbesserung ist verblüffend. Die vorher eher langweiligen Felgen kommen nun schön zur geltung.


    Gruss Raphael

  • Joa, sieht nett aus. :perfekt: Die Frage ist halt wirklich die nach der Haltbarkeit.


    Seit wann ist deine Maschine denn hellblau? :D

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • seit das wetter bei uns so ist :( der himmerl leider nicht, doch dafür ist das licht sonst so komisch. Ist auch viel zu kalt. Momentanm -5° und heute morgen waren alle strassen spiegelglatt. Da musste ich das mopped in der garage lassen :(


    wegen der haltbarkeit: das kann ich nach nem tag nicht fahren noch nicht sagen :D aber die dinger scheinen schon gut zu sitzen. Am anfang halten die ganz schlecht, damit man nochmals umplatzieren kann, doch am nächsten tag sind die wirklich fest und nur noch schwer abzubekommen. Doch ob sie nen reifenwechsel überstehen bezweifle ich. Aber alle 8000-10'000km neue aufklebre zu kaufen ist ja nicht so teuer. Da gibts teureres zeugs. Und die felgen polieren zu lassen spar ich mir erst mal, denn es sieht so auch gut aus. Das Polieren könnte fast ein wenig zu viel werden.


    Gruss Raphael

  • -5°C? Brrr, das ist aber schon ziemlich kalt. Hier hat's nachts Temperaturen um den Gefrierpunkt und tagsüber ist es meist noch im Plus-Bereich. Aber obwohl es glatt ist, macht das Fahren momentan nicht ganz so viel Spaß. Es liegt nämlich leider schon ziemlich viel Salz auf den Straßen. Damit auf dem Visier sieht man so schlecht. :roll:

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • bei uns hats bis jetzt noch nicht geschneit und salz hats auch noch nicht auf den strassen, doch jetzt werd ich dann wohl das mopped einstellen müssen :(


    Hoffentlich bestehe ich am 13. Januar die Autoprüfung. Dann kann ich wenigstens die Dose nehmen. Sonst heissts früher aufstehen und in die öffentlichen Verkehrsmittel drängen :(

  • Wegen der Haltbarkeit kann ich noch hinzufügen das ich noch nie in einen Regenschauer geraten bin.
    Kann also nichts dazu sagen was mit den Dingern passiert wenn sie naß werden :nixweiss:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • also abfallen sollten die ja nicht, denn sonst würde kaum jemand mir denen rumfahren. Auch wird ja der Felgenrand nicht so durchnässt.


    Ich mach mir eher sorgen wenns so kalt ist wie jetzt, denn manchmal kleben dann solche kleber nicht richtig und wenn das Teil weggewirbelt wird ist nicht so gut.


    Bin bis jetzt erst mit schritttempo aus der garage vors haus für die bilder gefahren und wieder zurück.

  • und wenn ich schon neue umbauten mache und weil grad weihnachten ist......weiss einer wie viel mich in etwa nen lenkerumbau kosten wird und ob das gut selber machbar ist oder doch lieber nicht?


    Möchte nen Tieferen Lenker Montieren um mehr gewicht aufs vorderrad zu kriegen und eine sportlichere sitzposition zu haben. Bin ja mal die neue Fazer N gefahren und die hatte nen flacheren Lenker und da hat mir die Sitzposition sehr gut gefallen. Nur der kniewinkel war zu eng.

  • Also ein breiter und tiefer Superbikelenker würde dein Mopped natürlich noch perfekt machen.
    So ein Lenker kostet ja nicht die Welt aber der Lenkerkit liegt bestimmt zwischen 150 - 300 Euronen

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Vergiss das, hab mich gerade völlig vertan.....:boese:
    Du brauchst ja gar kein Lenkerkit weil du das ja nicht von Stummellenkern umrüsten mußt wie das bei meinem Möff der Fall wäre.
    Wenn du einen breiteren Lenker kaufst sitzt du ja automatisch tiefer weil deine Arme weiter auseinander sind.
    Dadurch hast du dann eigentlich den Effekt den du haben möchtest

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • meinst du so viel???



    Doch ich bräuchte ja kein Kit sondern nur den Lenker. Von LSL gibts da alulenker, die 50Euronen kosten.


    Und wenn der einbau selbst zu machen ist werd ich mir den gleich bestellen, doch ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das zutrauen will. Ich bin nicht gerade ungeschickt, doch ich hab halt keine ahnung, was man da alles machen muss. Wenns ne anleitung gibt, wie man die dinger montiert dann geht das sicher in ordnung.


    Sonst werd ich mal meinen HH fragen, ob der mir den lenker einbauen würde, wenn ich es nicht schaffe. Hab ihn schon mal gefragt und er meinte er bräuchte so ne stunde für den einbau inkl. anpassen und neuverlegen aller schläuche und kabel. Also einbaukosten etwa 100CHF +lenkerkosten 75CHF macht total 175CHF das heisst so bisschen mehr als 120 Euronen.


    Besser wärs natürlich schon wenn ich den selbst anbauen kann. Hat da jemand schon erfahrungen gesammelt?


    Gruss Raphael

  • Und da ich die CBF voraussichtlich doch länger behalten werde als ich zuerst wollte (wegen Studium komm ich nicht so schnell an Geld) werd ich weiter in Zubehör investieren.


    Zuerst wollte ich die CBF nur so lange fahren, bis ich offen fahren kann und dann vielleicht noch ein halbes jahr länger und mir dann ne gebrauchte XX holen. Jetzt hab ich aber gesehen, wie schwierig es schon mit einem eigentlich wendigen Bike wie der CBF durch die stadt zu schlängeln. Da ist ne XX wohl nicht das wahre.


    Also werd ich warten bis medizin oder ingenieurstudium abgeschlossen ist und ich arbeiten kann. Danch sollte ich auch bald mal genügend Kohle haben und kann mir dann ja ne aktuelle XX oder wie die dann immer heissen mag holen :D


    Gruss Raphael




    Fazit:


    Hab mich jetzt gerade für den Lenkerumbau entschlossen., Frage ist nur wann. Zuerst kommt allerdings der KZH dran, denn der verschandelt das heck noch ein wenig. Und ein LED rücklicht :D