Erfahrung Garmin Zumo 220 bzw. Zumo 660

  • Hallo zusammen,


    da ich mir demnächst ein neues Navi zulegen möchte suche ich Erfahrungen aus der Praxis. Zu meinen Anforderungen sollte das Navi über Bluetooth verfügen und Routen am PC planbar sein - Telefon und Musik ist nicht notwendig.
    Wie zufrieden seit ihr mit dem Zumo 220 bzw. dem 660.Wie problematisch ist es Routen am PC zu erstellen und ist die Übertragung zum Gerät problemlos.
    Da Garmin mit dem Zumo 210 CE ab April mit einer abgespeckten Version für unter 300 Euro des baugleichen Zumo 220 auf den Markt kommt wäre dies dann noch eine Alternative.

    Gruß
    Klaus


    Momente haben oftmals keine Ahnung wie wichtig sie zuweilen sind

  • Ich hab das Zumo 220 seit Mai letzten Jahres und sehr zufrieden.


    Das Display lässt sich problemlos mit Handschuhen bedienen und ist super ablesbar. Die Zielführung geht auch ohne Ton nur über das Display und funktioniert. Nur in Städten mit schnell aufeinander folgenden Abbiegevorgängen muss man eben öfter auf das Display schauen, was eben verkehrsbedingt nicht immer so möglich ist. Dafür erfolgt die Neuberechnung der Tour sofern man sich verfahren hat oder wollte sehr schnell :)-. Man kann sich 2 Felder frei mit gewünschten Parametern anzeigen lassen, z.B. Zeit bis zum nächsten Abbiegevorgang...



    Tourenplanung: Die Tourenplanung erfolgt bei mir mit der mitgelieferten Software Garmin Road Trip (MAC-Version). Die Tourenplanung ist etwas aufwändiger wie mit dem bekannten Motorrad Tourenplaner und nicht ganz so umfangreich. Trotzdem lassen sich die Touren einfach und schnell planen oder Zwischenziele erstellen.
    Die Übertragung auf das Zumo geht auch blitzschnell und ohne Probleme. Die Übermittelten Touren können dann einfach über den Ordner "Routen" im Zumo gestartet werden.


    Ich kann dir den Zumo 220 nur empfehlen und habe meine Entscheidung, diesen zu kaufen, bis heute nicht bereut.

    :mad: Der mit der RR tanzt :mad:

  • Hi,
    kurze Zwischenfrage zum Thema: Gibt es Probleme bei den Zumos bzgl. Tankrucksäcken? Ich hab das GPSmap 60CSx mit TT Halterung .... mußte ich schon genau zentrieren, damit ich vom Tankrucksack beim Lenken nicht behindert werde.