ab welchem Baujahr hat der SH 125 eine Einspritzanlage?

  • Hallo,
    ich will mir evtl. einen SH 125 zulegen. Mich interessiert, ab wann eine Einspritzanlage verbaut wurde.



    Von 2001 bis 2004 wurde der SH 125 gebaut => Gleichdruck-Vergaser (CV / VK4AA) + Kondensator-Zündung
    Von 2005 bis 2008 wurde der SH 125i gebaut => Einspritzeanlage (PGM-Fi / GQM1A) + Transistor-Zündung
    Seit 2009 bis dato wurde der SH 125i gebaut => Einspritzeanlage (PGM-Fi / GQM8A) + Transistor-Zündung


    ---mfg--- Old Rolli

  • Hallo berndi,


    hast du den Roller gekauft ? Mich würde auch interessieren wie hoch der Verbrauch ist !


    Mit freundlichen Grüßen,


    filibuspiwi

  • mein kürzlich gekaufter 08.2005 braucht mit Malossi MHR und 10g Rollen 3,4-3,8L/100km ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo,


    ich habe im April letzten Jahres einen gebrauchten 2002er SH125, Vergasermodell, gekauft. Er hatte ca. 24 000 km auf der Uhr. Es war ein LeoVince 4Road Sport-Edelstahlauspuff montiert. Der Roller sah damit sehr gut aus, war aber auch peinlich laut. Ich habe einen gebrauchten original SH Auspuff erstanden und montiert. Damit ist der SH angenehmer im Klang und flotter beim Anfahren. Ich bin mittlerweile damit ca. 5000 km gefahren. Meistens Stadtverkehr Kurzstrecke. Ab und zu auch mal Landstraße und dann auch mal 100 Kilometer am Stück.
    Ich habe mich im Mai beim Spritmonitor registriert und jede Betankung eingetragen.


    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/458390.html


    Ein Wort zu meinem Fahrstil. Ich fahre vorausschauend flott, halte viel Abstand, bremse wenig und nehme, auch in Kurven, den Schwung mit. Bergab auf kurvigen Sträßchen wundern sich dann die Motorradfahrer, die mich zuvor überholt haben, dass der SH nicht abzuschütteln ist. Mit diesem Fahrstil verbraucht der SH im Schnitt 3 Liter auf 100 Kilometer. Vollgas Autobahn, ca. 3,6. Im Winter Kurzstrecke säuft er richtig, ca. 3,4. Wenn es warm ist, also über 10°C, dann verbraucht der SH so um die 3 Liter oder sogar darunter. Das ist auch mein Landsträßchen Genussfahrverbrauch.


    Kaputt ging in der Zeit nichts. Heute habe ich neue Reifen montieren lassen, Michelin City Grip. Bis heute waren Heidenaus K 72? (ich muss nachschauen) drauf. Wenn ich den Papieren glauben darf, haben sie über 17 000 Kilometer gehalten. Vorne ist immer noch sehr viel Profil drauf, aber der Reifen wird rissig. Und ich muss zum TÜV. Außerdem sind die Reifen schon acht Jahre alt. Deshalb habe ich mich auch für den Vorderreifentausch entschieden.


    Trotz der extrem langen Haltbarkeit der Heidenaus, würde ich sie nicht mehr montieren, zumindest nicht dieses Modell (gibt es, glaub ich, gar nicht mehr), da ich bei Nässe immer so ein unsicheres Gefühl hatte. Bei meinem anderen Motorrad, einer Honda VT500E, sind Bridgestone BT45 montiert. Mit denen kenn ich dieses Unsicherheitsgefühl überhaupt nicht und kann auch bei Nässe flott Kurven fahren. Vielleicht tu ich dem Reifen auch unrecht, weil ich mich einfach nicht getraut habe. Ich bin mal auf den City Grip gespannt. Fahrverhalten und auch die Haltbarkeit. Der Kaufgrund war der niedrigste Preis aller Angebote. Vorne € 35.-, hinten € 45.- mit der Montage auf das Rad. Ans Moped musste ich die Räder selber schrauben. Passt scho.


    Ölverbrauch kann ich so gut wie keinen feststellen.


    Das Startverhalten oder Anspringen des Rollers ist sehr gut. Im Januar und Febraur herrschten bei uns extreme Minusgrade, nachts bis minus 18°über Wochen. Der Roller stand im Freien unter dem Carport. In der Zeit bin ich Auto gefahren. Ich habe die Battierie eingebaut gelassen und auch nicht ans Ladegerät gehängt. Als es dann wieder wärmer wurde, -5°, sprang er sofort, ohne langes Orgeln, an. Sauber.


    Ich bin zufrieden mit dem SH. Zur Alternative stand auch die Honda Innova, bei der mich der extrem niedrige Verbrauch von unter 2 Litern auf 100 Kilometer, sehr beeindruckt. Allerdings hat die Innova keinen so guten Wetterschutz, die Füße werden nass und keine Automatik. Und sie war als Gebrauchtmoped nicht so günstig wie mein SH zu bekommen.


    Gruß
    Bernd