MIVV Suono PROBLEM!

  • Hallo,


    ich habe mir einen MIVV SUONO gekauft, aber der ist für die cbr 600 f PC 35 ab Bj. 2001.
    Ich habe eine CBR 600 f PC 35 Bj. 1999 und jetzt passt der Auspuff nicht und ich wollte fragen ob jemand von euch das Problem irgendwie gelöst hat?


    MfG Nik

  • Er würde aufs Verbungsrohr passen aber wenn man es raufsetzt würde es zu weit weg vom halter sein....also fazit die stange ist zu sehr gebogen glaube ich.

  • welche stange :gruebelx:


    wenn ich den mivv richtig in erinnerung habe, hat der doch keinen fix halter sondern eine halteschelle :gruebelx:

  • ja er hat eine halteschelle...aber der auspuff an sich ist dann selber zu weit weg von der halterung vom Motorrad...und ich habe überlegt ob man nicht irgendwie sich eine stange besorgen kann die dann dazu passt?

  • hast du mal versucht das verbindungrohr etwas zu drehen ?


    bei dem mivv, läuft das verbindungsrohr sehr nah an der schwinge vorbei ... gab auch schon mal einen fred dazu ... ich suche mal :D

  • ich hab es gedreht und irgendwie versucht aber es klappt nicht, weil die stange an sich einfach einen falschen winkel hat und zu lang ist...könnte ich nicht irgendwie ein rohr finden was dazu passt...aber es müsste ein rohr sein was ich auch in den mivv auspuff reingeht.

  • die verbindungsrohre der pc35 vergaser und der einspritzer, sind anders ... wenn du das verbindungsrohr schon gedreht hast,
    wird es wohl nur mit einem passenden verbindungsrohr funzen :wink1:


    habe gerade mal bei mivv auf der hp geschaut ... die vergaser und einspritzer, haben andere bestellnr. ... warum hast du dir nicht sofort den esd für dein bj. gekauft :gruebelx:

  • ja aber das ist dann ein ganz anderer Auspuff...Ich hatte mich total verkuckt das es der ab 2001 Bj. ist und jetzt hab ich den Salat....ich werde versuchen es zurückzuschicken und das geld wiederzubekommen....


    eigentlich wollte ich mir den auspuff von bos holen den ganz kurzen in carbon. aber den finde ich nirgendswo mehr.

  • asoo naja dann versuch ich erstmal den mivv zurückszugeben...mal gucken vllt entscheide ich mich dann für den hurric

  • hhmmm aus deinen erklärung werde ich auch nicht schlau aber vielleicht hilft meine lösungs weg:(


    solltest erst die E-Nr vergleichen weil kann sein das bis 2000 und ab 2001 unterschiedliche zulassungen haben um keine blauen überraschungen zu erleben weil bis 2000 vergaser und ab 2001 einspritzer und die hat auch lambdasonden aufnahme;(


    nach dem meiner nur an der verbindungsstelle unterm motor fächer zum endschalldämpfer lose war riet mir die unfreundlichen von Mivv-deutschland die die schelle festknallen. mit neuer dichtung dat ich das aus und erfahrungsgemäß riss dieser schnell:DDD


    sicherheitshalber hatte ich von SUPERSPORT(PKW auspuffanlagen) etwas stärkere schelle besorgt gehabt und dieser hält das ganze immer noch;)



    hab'n Mivv GP carbon und topfhalteschellen sind bei mivv auch nicht das wahrste... das einizge für mivv sprechende ist das sie mit der zeit lauter werden (aber leider man selber nach wattieren muss)
    leider hatte der vorbesitzer den hauptständer enfernt gehabt drum weiß ich nicht ob die am auspuff gestört hat???