KZH Umbau von DonBosco :)

  • Also hab ne minute zeit gefunden um meinen KZH umzubauen. (eher ne stunde :D )


    Jetzt hab ich mal den ersten Teil fertig. Da ich den Nummernschildhalter in Deutschland gekauft hab musste ich zuerst alles an die viel kleineren schweizer Nummernschilder anpassen (hahahaha)


    Nun passt alles und ich hab noch ne eigenkostruktion für den Rückstrahler gebaut. Ist alles schön stabil aus Alublechen gefräst. Der kennzeichenhalter selbst ist aus edelstahl. War ne riesen arbeit das Teil richtig zuzuschneiden aber ich habs geschafft :)



    Nun kommt der heikle Teil. Dremel steht schon bereit um den originalen PlastikKZH abzuflexen. Hoffe dass ich nicht danebenschneide. Wenns fertig ist werd ich noch mal Bilder machen und den finalen Bericht schreiben.



    Gruss Raphael

  • das alu sieht aber net gefräst aus
    eher wie auf die richtige länge abgesägt :D


    ich finds gut
    bestimmt besser als der orginale

  • ich habs mit nem Fräsaufsatz und dem Dremel gemacht. Das Alu ist leider eher Weich und lässt sich nicht besonders gut fräsen.


    Aber man siehts ja nicht wirklich dort unten :D


    Und die kanten verschönern kann ich immer noch. Jetzt muss ich mal schauen wie die ganze Nummerschildbeleuchtung wieder anbaue und wo die löcher für den ganzen Halter hinkommen.


    Dann am ende wenn alles andere Passt muss der alte KZH noch abgefräst werden. Macht mir am meisten angst, das nicht rückgängig machbar ist :(


    Drückt mir also die daumen, dass ich nichts versäge :D


    Gruss Raphael

  • hmm
    hättest den reflektor nicht übers nummernschild hängen können???

  • kann ich immer noch machen. Deshalb hab ich ja die extrakonstruktion mit der aluplatte gemacht. Doch bei uns könnte es deswegen Probleme geben. Und so weiss ich, dass cih nichts eintragen muss und auch keine Probleme bekommen werde.

  • So hab jetzt den Originalen KZH abgesägt.
    War weniger schwierig als ich zuerst befürchtet habe.
    Am liebsten will ich gar keinen KZH mehr anbauen :D


    die CBF sieht so geil aus ohne KZH. Das Rad ist so so richtig schön breit :D



    Gruss Raphael

  • So nun bin ich fertig für heute. Muss mir nur noch ne bessere Lösung für die Verkabelung einfallen lassen.


    Meiner Meinung nach ist eine sehr grosse verbesserung zum Original. Leider muss ich das L noch dranhaben, denn das verschandelt die optik schon wieder :( . Aber im Frühlich kommts ja weg, wenn die wieder prüfungen abnehmen. Werde jetzt im Winter eh wenig zum Fahren kommen und die Dose bevorzugen.


    Gruss Raphael

  • :perfekt: Sieht gut aus. :) Aber ganz ohne KZH wäre noch besser, da gebe ich dir Recht. :wink:


    Gruß


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • ich wollte den auch zuerst wegnehmen, aber dann ist das nummernschild zu unstabil. Werd das ganze jetzt mal so lassen, bis ich ne bessere variante hab um das nummernschild zu verstärken. Es soll ja so spezialteiler geben, um die ränder einzufassen. Das würd richtig schön aussehen. Mal schauen ob ich an sowas komme.


    Gruss Raphael



    CHSERVER


    vermutlich hast du nen Rückstrahler im Bremslicht integriet und brauchst deswegen keinen, oder du fährst einfach so rum. Das problem ist eben, dass das etwas ist, dass die Bullen sofort merken. Die ganzen anderen umbauten kennen die nicht. Ob mein Mopped nun serienmässig ne Hinterradabdeckung hat oder nicht wissen die nicht. Bin auch schon in ne Kontrolle gekommen mit meinem LEO und die sagten gar nichts, obwohl ich noch keine zulässigen Papiere für die schweiz habe.



    Gruss Raphael

  • du hast ja solche rückstrahler. Mal schauen wie solche runden bei meiner CBF aussehen. Wär natürlich auch ne lösung.


    aber die shark anlage sieht ja sowas von geil aus *neidischsein*



    Gruss Raphael



  • jo die sind aber nicht legal aber den bullen reichts meistens hehe


    jaaa die shark ist geil


    du musst immernoch mal vorbeikommen sie probehoeren ;))